• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Ausleseprogramm für Stationen wie WS300PC + WSWIN

Begonnen von wneudeck, 02.12.2007, 10:15:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wneudeck

Hallo,
möchte einen Hinweis von Michael aufgreifen und hier auf ein Programm von Trix hinweisen, das Stationen wie die
WS 300PC - WS 444PC - WS500 und WS 550
ausliest und die Daten in einem Format zur Verfügung stellt, dass es auch von WSWIN übernommen werden kann.
Wer von dieser guten Entwicklung profitieren will, sollte sich mal den folgenden thread durchlesen:
http://www.wetterstationen.info/phpBB/viewtopic.php?t=12152&postdays=0&postorder=asc&start=0

webcam

Hallo zusammen,
da ich mit WP in letzter Zeit diverse Probleme habe, bin ich auch am überlegen ob ich auf den WSLOGGER und WSWIN umstellen soll. Die Frage ist jetzt nur ob S&R5.0 noch kommen wird, dann wäre WP ja überflüssig.
MFG
Daniel
www.webcam-brienz.ch
www.wetterbrienz.ch
Lufft WS 700UMB
Meteobridge
WsWin

icke

Hallo Daniel,

da gib'ts nicht's zu überlegen... mach' es einfach!
Alle "problemchen" sind inzwischen aufgelöst. WsWin in Verbindung mit WS-Logger, das jobbt super.  :top:

Ich benutze WsWin gleich zweimal:
1.mit WS-Logger für meine WS444PC.
2.Davis VP2.

Dadurch habe ich einen direkten Vergleich
(Diagramme, Listen u.s.w.)mit beiden Stationen, ohne mit zwei "Auswertungs" Programmen zu arbeiten = Zu lernen wie die Arbeiten :-? ist ja schon oft eine Kunst für sich.

Also, ran ans Werk!

mfgaNAM
Thomas
MfGaNAM

Thomas

webcam

Hallo Thomas,
Habe mir mal die Anleitung von WSWIN angeschaut, ich hoffe das es für einen Anfänger wie ich einer bin nicht zu kompliziert wird.
Ich habe aber noch nirgends im Forum gelesen, dass die WS888 auch sauber ünterstützt wird mit den beiden Programmen.
Aber ich glaube Du hast mich trotzdem überredet, werde WsWin mal bestellen.
MFG
Daniel
www.webcam-brienz.ch
www.wetterbrienz.ch
Lufft WS 700UMB
Meteobridge
WsWin

wneudeck

Hallo Daniel,
Du kannst von WSWIN auch erst mal die Testversion nehmen. Ist lediglich für Dauerbetrieb nicht geeignet, aber zum Ausprobieren auf alle Fälle.
Du musst halt die Hinweise für den WS-Logger beachten, aber es gibt hier ja genügend Experten, die da weiterhelfen können. Und für WSWIN heißt das Stichwort halt "Dateiüberwachung"

webcam

Hallo,
so habe mal alles installiert. Ws-Logger liest die Daten aus und schreibt mir auch eine .csv Datei. Jetzt habe ich in WsWin die Dateiüberwachung und den Pfad zu dieser .csv eingestellt. Aber bei mir passiert danach gar nichts mehr im WsWin.
Was mache ich da noch falsch.
MFG
Daniel
www.webcam-brienz.ch
www.wetterbrienz.ch
Lufft WS 700UMB
Meteobridge
WsWin

Royi

Schon auf das große Diskettensymbol geklickt?

webcam

Hallo,
Merci für den Tipp! Jetzt sieht es schon besser aus.
Jetzt kann ich ja mal ein wenig testen. Wichtig ist einfach für mich das ich eine einfache Seite auf meinen Server kriege. So wie hier. http://wetter.webcam-brienz.ch

mfg
Daniel
www.webcam-brienz.ch
www.wetterbrienz.ch
Lufft WS 700UMB
Meteobridge
WsWin

Royi

Ja das geht aber wesentlich besser mit der Vollversion ich weiß nicht welchen Interfunktionen bei der Testversion freigeschaltet sind. Die Startseite von WsWin ist auf jedenfall genauso gut wie die von Sun Rain
Ehemaliger Sun&Rain benutzer bist die Datenbank kaputt war.

Sun&Rain 5 ist immer willkommen nur WP nicht

webcam

Hallo Royi,
ja,ja das Liebe WP ! Auf meinem Rechner darf ich das WP nur Starten und sonst gar nichts mehr. Wenn ich mal was machen will, stürzt mir das ganze ab. Und jetzt möchte ich ja auch mal was machen mit meinen Daten und darum suche ich was anderes.
Das einzige was ich jetzt noch nicht sehe im WsWin ist die Sonnenscheindauer. Aber hier muss ich mal ein wenig pröblen. Jetzt lasse ich das ganze mal eine Stunde laufen und dann schaue ich mal, was ich da alles machen kann. Sieht aber sehr gut aus das ganze.
:top:
MFG
Daniel
www.webcam-brienz.ch
www.wetterbrienz.ch
Lufft WS 700UMB
Meteobridge
WsWin