• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Meteotime bei REAL

Begonnen von Ermens, 08.08.2007, 00:02:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ermens

Hallo,

habe in der Werbung vom Supermarkt REAL ein Angebot einer Meteotime Wetterstation entdeckt.
Konnte nirgendwo etwas darüber etwas erfahren.
Die technischen Daten sehen sehr gut aus. Über das Design lässt sich streiten.

Europaweiter Empfang der Wetterdaten mit dem DCF-Funksignal,Wetterprognose für heute und die folgenden 3 Tage,
Windrichtung und Geschwindigkeit,
Niederschlagswahrscheinlichkeit,
Wetteralarm (Sturm, Hagel, Föhn)
Funkuhr, Zeitzoneneinstellung, digitales Innen-/Außen-Thermometer und
Hygrometer, min.-/max.-Speicherung,
Sonnenaufgang- und Untergangsanzeige, mit zukunftsweisender Prognosetechnik eines europäischen Wetterdienstes

HIER

Was sagt Ihr dazu?

Gruß
Ermens

holledauer

Servus erstmal.

Zunächst: Der Link funktioniert nicht, weil man bei Real immer erst seine Postleitzahl eingeben muss wegen der regionalen Unterschiede der Angebote.

Und dann: Sowas gibt's schon länger, zum Beispiel bei ELV -> klick mich!

Gib mal bei der Suche "Meteon" ein. Diese Prognosestationen sind hier schon öfter Thema gewesen.

Buxi

Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Steffi

Zitat von: "holledauer"Servus erstmal.

Zunächst: Der Link funktioniert nicht, weil man bei Real immer erst seine Postleitzahl eingeben muss wegen der regionalen Unterschiede der Angebote.
.

@Buxi
Schau was holledauer geschrieben hat. (oben)

Ich sehe leider nichts und kann keine Postleitzahl eingeben. Bin aus der schweiz und sehe da leider nichts.

gute nacht

Gruss

Stefan  :kaffee:
Gruss aus der Schweiz

Stefan :-)

Big Boss von Meteo Oberwallis
Meteo Oberwallis: www.meteo-oberwallis.ch

Ermens

Zitat von: Steffi
Zitat von: "holledauer"Servus erstmal.

.

Habe meinen Link im ersten Post nun angepasst.

Das Display macht keinen so hochwertigen Eindruck.
Jedoch macht die Ausstattung das ja locker wieder wett.
Im gesamten Netz ist darüber nichts zu finden.

Ermens

Olwetter

Hallo Ermens,

ich möchte lieber nicht sagen wo ich arbeite, aber das Design der Funkstation von REAL sieht mir sehr verdächtig aus.  :eek:

Was nützen die tollsten features, wenn sie nicht zuverlässig funktionieren?  
:nein:  
Also lieber was vernünftiges kaufen, was vielleicht nicht so viele funktionen hat, diese aber auch gehen.  :wolke:

lg Maik

Buxi

Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

nane

na, da kommen doch meine gedanken wieder auf die
neue hideki TN924N zurück :) wenn ich die textzeile dort sehe.

http://www.wetterstationen.info/phpBB/photos/461ad6fa78858.jpg

somit steigt die wahrscheinlichkeit einer vorbereitung für den deutschen markt.
insbesondere weil die station ein eingebautes radio hat - was sich im gefahrenfall zuschaltet.
das müsste dann ebenfalls auf unsere frequenzen abgestimmt werden.

hoffentlich kommt sie bald :)

jusch

Zitat von: "nane"na, da kommen doch meine gedanken wieder auf die
neue hideki TN924N zurück :) wenn ich die textzeile dort sehe.

http://www.wetterstationen.info/phpBB/photos/461ad6fa78858.jpg

somit steigt die wahrscheinlichkeit einer vorbereitung für den deutschen markt.
insbesondere weil die station ein eingebautes radio hat - was sich im gefahrenfall zuschaltet.
das müsste dann ebenfalls auf unsere frequenzen abgestimmt werden.

hoffentlich kommt sie bald :)

Hehe. Vorher müßte Frau Merkel allerdings wohl noch ein "Heimatschutzministerium" nach amerikanischem Vorbild gründen, das dann dafür sorgen wird, daß so ein "Public Alert Device" dann auch per Funk mit den richtigen Meldungen und Schaltbefehlen zum Einschalten des Radios versorgt wird, wofür Rundfunksender zu Zwangsaussendungen verpflichtet werden müßten.

"Schießerei an Erfurter Gymnasium - verlassen Sie das Schulgelände"

"Terroranschlag auf dem Kölner Hauptbahnhof - meiden Sie das Gebiet weiträumig!"

"Tornadowarnung für Berlin Mitte - Suchen Sie sichere Schutzräume auf!"

Während es in den USA alles gesetzlich geregelt ist, wer als Warnungen auf Geheiß des Heimatschutzministeriums was auszustrahlen hat, damit solche "Public Altert Devices" auch in Sachen "Terror-, Crime- und Wetterwarnungen" über Funkempfang funktionieren, habe ich in Europa bisher noch absolut nichts von entsprechenden Aktivitäten gehört, die Radios in Europa Public-Alert-fähig machen würden.

Manche Erfindungen kann man getrost den Amis überlassen, man muß ja nicht alles mitmachen. Und wenn es in Europa doch gemacht wird, weil man ja früher oder später doch alles den Amis nachmacht (OK, bis auf die Waffengesetze vielleicht), dann dauert es in Europa auf jeden Fall etwas länger mit der Umsetzung, als es dauert, die Geräte zu entwickeln.
Downloads auf meiner Website: Wettervorhersage-Freeware und History.dat-Editor/Filetool

Olwetter

Hallo Buxi,

natürlich war mein Kommentar weder objektiv noch fair, da ich die genannte Station bisher noch nicht im Einsatz hatte.

Es ist aber so, dass ich seit 2004 in einem Elektrofachmarkt arbeite und Ware i. d. Regel recht gut einschätzen kann.
Artikel die so aussehen sind, nach meinen Erfahrungen, fast immer in China hergestellt und gehen schnell kaputt.

So jetzt werde ich mich zurückhalten.  :dumdidum:

lg Maik ;-)