• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

station kaufen

Begonnen von ninaek, 01.08.2002, 11:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ninaek

hallo, ich möchte gerne eine wetterstation kaufen, bin aber blutige anfängerin. allerdings möchte ich schon ein bisschen mehr als die innen und die aussentemperatur messen (das kann ich nämlich bereits). gibt es vielleicht erweiterbare teile, bei denen man nach und nach elemente dazukaufen kann?
womit muß mein geldbeutel rechnen?
vielen dank

DL7SEB

Hallo Ninaek,
Also, ohne Werbung machen zu wollen: Ich würde als einsteigergerät die Ws2000er Reihe von ELV empfehlen, da kannst du nach und nach aufrüsten einen Regensensor, einen Windsensor, aussentemperatur und Feuchte. Was du allerdings brauchst ist der Innensensor, der übermittelt Luftdruck, Innentemperatur- und Feuchte, er wird benötigt, weil die Basisstation über keine eigenen Sensoren verfügt. Kannst natürlich gleich das Komplettpaket nehmen, da ist og. alles dabei! Einfach mal informieren, hier im Forum sind auch die kleinsten Macken jeder Station beschrieben. Aber ich denke ELV bietet ein relativ gutes einsteigermodell.

Also, mal lesen, du findest bestimmt was!

Gruß, Sebastian
Vantage VUE, seit 09/11

Ludi

Hallo!

Ich bin auch ganz neu hier und versuche mich diesem Hobby Schritt für Schritt zu nähern.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Funk-Computerinterface von ELV gekauft, das nach und nach um die verschiedensten Sensoren erweitert werden kann. (Und um die Basisstation, wenn man nicht wie ich das Notebook dafür benutzen will)

Funkinterface