• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Maginon IPC-25HDC + Vision GS

Begonnen von Oldman, 24.03.2016, 07:13:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oldman

@ all
Mich würde interessieren ob die bei einem Lebensmittel-Discounter angebotene
Maginon IPC-25HDC und die Software Vision GS zusammen laufen und ob jemand
Erfahrungen mit diese Cam hat.
Gruß Udo

Oldman

Das Thema hat sich erledigt, aus meiner Sicht ist die Qualität der Bilder einfach nur mittelmäßig bis schlecht also kein HD.
Ich bringe sie wieder zurück!
Gruß Udo

leknilk0815

Servus,
ich werde den Beitrag nicht löschen, ausser, Du bestehst darauf.
Warum sollte man einen Erfahrungsbericht löschen, der anderen Usern evt. bei einer Kaufentscheidung helfen könnte?
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Oldman

Ok Toni, so hatte ich das nicht gesehen.
Dann kannst du es stehen lassen.
Gruß Udo

weather man

Zitat von: Oldman am 25.03.2016, 20:29:46
Das Thema hat sich erledigt, aus meiner Sicht ist die Qualität der Bilder einfach nur mittelmäßig bis schlecht also kein HD.
Ich bringe sie wieder zurück!

https://www.test.de/Maginon-IP-Kamera-bei-Aldi-Und-alle-gucken-mit-4995936-0/
Die Qualität der Bilder scheint das geringere Problem zu sein:
ZitatZugangs­daten sind angreif­bar

Potenzielle Angreifer können Zugriffe auf die IP-Kamera über den unver­schlüsselten Internet­verkehr abfangen, selber auf die Kamera zugreifen und dann das Einstellungs­menü und die Über­tragung einsehen und manipulieren. Schlimmer noch: Im Menü der Kamera ist auch der WLan-Schlüssel des eigenen Routers hinterlegt. Wer also in der Nähe der Kamera ist und den mit ihr verbundenen Router identifiziert, könnte gleich in das gesamte Heimnetz­werk gelangen.

Wetter Hörbach (Gde.Althegnenberg)
MfG
Markus


leknilk0815

Servus,
die Sicherheit dürfte bei allen Billigcams hinter dem Komfort stehen.
Wenn man eine Cam über UPNP von aussen zugreifbar macht, geschieht dies normalerweise über eine Portweiterleitung, womit das Verfahren bereits indiskutabel ist.
Der Hinweis, daß der WLAN- Schlüssel in der Cam hinterlegt ist, ist insofern Unfug, weil das bei jedem WLAN- Gerät der Fall ist, ansonsten könnte die Cam sich nicht verbinden.
Heutzutage ist ein "sicherer" Zugang von aussen nur über VPN sinnvoll und damit kann man dann auch auf die Cam zugreifen
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Oldman

man kann Bewertungen immer so lesen wie man will 8)
ZitatDer Anbieter Maginon weist zwar an verschiedensten Stellen darauf hin, dass ein Sicher­heits­update durch­geführt werden muss, damit die Kamera sicher ist. Allerdings ist es möglich, die Kamera auch ohne dieses Update in Betrieb zu nehmen.
Mehr oder weniger wird man jetzt gezwungen einen sicheren Zugriff zu installieren sonst erscheint immer wieder ein Hinweis das man nicht Sicher ist.
Aber das war bei mir nicht der entscheidende Punkt, die Nachtsicht ist sehr gut nur in der Auflösung hapert es z.B. sieht man in ca. in ca. 10 Metern leuchtende Augen (hier Katze) die auf die Cam zu gehen und selbst in c. 2M ist diese nicht zu erkennen. Gegenstände die sich bewegen, Blätter usw werden nicht sauber abgebildet, auch nicht unbedingt bei Tageslicht.
Gruß Udo