• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Neue Nexus mit Displayfolie?

Begonnen von cypra, 18.05.2012, 12:38:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cypra

Hallo,

ich hätte gern mal von Leuten, die ebenfalls eine TFA Nexus erworben haben gewusst, ob auf dem Display der Station eine Schutzfolie wie eigentlich üblich drauf war?

Meine gekaufte Nexus sieht nicht unbedingt neu aus. Deshalb.


mfg cypra

neumi

Hallo,

ob da eine Folie drauf war kann ich gar nicht mal mehr sagen.
Hätte ich allerdings so wie du vermutlich ein neues Teil bestellt und bezahlt, dann würde ich es einfach wieder tauschen, wenn du der Meinung bist, dass es keine Neuware ist.

Mike

cypra

Hallo,

ja klar. Aber als Argumentationsgrundlage wär's nicht schlecht. Das Zubehör war ja neu, nur die Station nicht. Ich empfinde so etwas nach wie vor als Frechheit und die Tendenz dieser Art von Onlinehandel scheint zunehmend zu sein.
Ich werde einen Ausstausch der Basisstation verlangen,trotzdem wäre dass mit der Folie gut zu wissen.


mfg cypra

Reinhard 123

Hallo cypra,

Bei meiner Nexus war keine Schutzfolie vorhanden und es war aber garantiert ein Neuteil.
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

cypra

Hallo Reinhard,

danke für die Antwort. Mich wundert es trotzdem ein bisschen; quasi auf jeder Armbanduhr klebt heute eine kleine Schutzfolie.

mfg cypra

Buxi

Nackt wird die Basisstation aber doch nicht in der Packung gelegen haben, da war doch bestimmt eine dünne, weiche Schaumstofffolie drüber.
Und wenn du meinst, das Teil ist nicht neu und bist nicht zufrieden damit, dann eben zurück damit.
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

cypra

Die Schaumstoffhülle war darum, aber die Hauptverpackung war schon geöffnet und das Siegel kaputt. Da die Sensoren etc. alle neu und okay waren, werde ich versuchen nur die Basisstation zu tauschen. Der Rest wäre unnütze Müh', zumal ich die Sensoren plus Regenmesser schon verbaut habe.
Die Station hat Minikratzer, die nicht großartig auffallen, trotzdem sehe ich das nicht ein. Der obere Kratzer im Wettersymbol fällt auf.



mfg cypra

Sprite01

Aber dann hast du ja zumindest deine Begründung für einen Umtausch.
(Hoffentlich klappt dann "nur Basis", die wollen ja dann meist komplett zurück haben.)
Gruß aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
Dirk
http://www.regionalwetter-sa.de
http://www.dessauwetter.de


cypra

Hallo Sprite01,

ja, meistens wollen die nur komplett umtauschen, stimmt. Aber da es die Station auch einzeln gibt und sie sicherlich keine schon mal verbauten Sensoren möchten, wäre der alleinige Tausch sinvoll. Na mal sehen.

Deine Wetterseite habe ich eben besichtigt, sehr schön. Und ich habe auch mal die Werte zu meiner Nexus verglichen und die SA-Gesamtübersicht begutachtet. Ich wohne ungefähr 80 km südöstlich von dir (BLK)und habe doch bei korrekt angegebener Höhe erheblich weniger Luftdruck als in der Umgebung. Ungefähr 106 zu 113. Keine Ahnung an was das liegen könnte.

mfg cypra