Statistik Daten

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Antworten
Binx
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 25 Jun 2021, 18:21
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Statistik Daten

#1

Beitrag von Binx »

Hallo

Ich habe meine Wetterstation von einer TFA Nexus auf eine HP1000SE umgestellt.
Mit der Hilfe von Olicat funktioniert auch das improtieren der Wetterdaten mittels SD Karte in die WSWin.
Wenn ich die Wetterdaten importiert habe kann ich die Tages/Monats/Jahresdatei aufmachen und sehe alle Werte.
Wenn ich die Statistik aufmache sehe ich die Daten nicht.
Ich habe schon versucht die Statistik Daten zu aktualiseren leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee warum das nicht geht?
Binx
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 25 Jun 2021, 18:21
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Statistik Daten

#2

Beitrag von Binx »

Thema hat sich erledigt

Nach PC Neustart und erneuten öffnen von WSWin ist alles da :D
Warum es vorher nicht funktioniert hat bleibt das Geheimnis der Sofware oder PC.
meteoman
Offline
Beiträge: 60
Registriert: 13 Dez 2020, 20:03
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: Empfangsprobleme

#3

Beitrag von meteoman »

Im Programm wird die Customschiene alle 5 Min aktualisiert, obwohl ich im Programm Benutzerdateien auf 30 Min. eingestellt habe. Woran kann das liegen.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Statistik Daten

#4

Beitrag von LE-Wetter »

Du drückst dich etwas verkehrt aus, denke ich.
Du willst doch nicht alle 30 Minuten aktualisierte Daten haben, wenn du alle 15 Minuten einen Upload machst, oder?
Werden denn die Dateien aktualisiert oder nur die Custom.
Überprüfe mal was du für einen Intervall an deiner Station und in WsWin eingestellt hast, ich glaube du hast irgendwo ein Denkfehler.
Eine 30minütige Aktualisierung bei einer Davis wäre aber nicht toll...
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Statistik Daten

#5

Beitrag von Tex »

@ Lothar
Ein Blick in die wswin-analyse.html würde uns helfen - dazu brauchen wir aber mal den Link.
Antworten