Ecowitt WSWIN.zip

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Antworten
octavian
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2022, 21:24

Ecowitt WSWIN.zip

#1

Beitrag von octavian »

Guten Abend,

sorry, für den Titel mir ist kein besserer eingefallen und ob das hier richtig ist bin ich mir auch nicht wirklich sicher.

Folgende Fragestellung:

Ich würde gern die curl bat Datei auf meinem NAS Server (Synology) ausführen lassen, ohne VM. Ich habe im Forum auch schon bissal gesucht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat keiner eine Möglichkeit für die Synology.
Ein curl kann ich unter Synology ausführen, nur weiß ich nicht wie ich die bat "umschreiben" muss. Die WSWIN.csv habe ich zum Testen von einem LAN-Ordner eingelesen, hat gepasst.

Ansonsten funktioniert das abholen der Daten vom GW1100 ohne Probleme. Auch die curl bat in Windows ausführen geht ebenfalls ohne Probleme. Würde das nur gern automatisieren und die Daten in WSWIN in unregelmäßigen abständen einlesen.

Die alternative ist eine Windows (oder Linux) VM aufsetzen. Auf Windows könnte man die WSWIN dann 24/7 laufen lassen und über die Aufgabenplanung die bat alle x Minuten ausführen lassen.
Ehrlich gesagt bin ich mit all den Infos die ich gelesen hab mittlerweile etwas überfordert :lol: :oops:

Vielen Dank und viele Grüße
Octavian
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Ecowitt WSWIN.zip

#2

Beitrag von Gyvate »

es geht also um die Übertragung einer Windows Batch-Datei (,bat) in ein Linux Shell-Skript (.sh), das dann z.B. aus der CRONTAB (Linux "Aufgabenplanung" analog zu Windows Aufgabenplanung/Scheduler) gestartet werden kann ?
Wie lautet das Windows-Batch Skript ?
Ist normalerweile einfach und (fast) 1:1 ...
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Benutzeravatar
Werner
Offline
Beiträge: 115
Registriert: 07 Dez 2020, 18:23
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 30 mal
Kontaktdaten:

Re: Ecowitt WSWIN.zip

#3

Beitrag von Werner »

Ansonsten funktioniert das abholen der Daten vom GW1100 ohne Probleme
Warum nutzt Du dann nicht einfach die updateweatherstation.php auf Deiner Synology.
-> Custom Server Funktion vom GW1100.
Ich gehe davon aus, dass Deine Synology einen Webserver gestartet hat und damit auch php unterstützt.

Die updateweatherstation.php befindet sich auf der Homepage von Wswin im geschützten Benutzerbereich
im Ordner ecowitt_froggit_davislive_airlink ?
Diese Version unterstützt auch den neuen 7x1 Ultrasonic Sensor WS90 bzw. Gateway GW2000
octavian
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2022, 21:24

Re: Ecowitt WSWIN.zip

#4

Beitrag von octavian »

@Gyvate

Ja, genau. Dass teste ich mal. Ich suche es raus und poste es.

@Werner
Werde mir auch die updateweatherstation.php anschauen.
Vielleicht stelle mich auch zu blöd an, aber wo finde ich den geschützten Benutzerbereich?

Vielen Dank schon mal für die Hinweise.
nuredo
Offline
Beiträge: 58
Registriert: 31 Jan 2021, 08:57
Hat sich bedankt: 16 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: Ecowitt WSWIN.zip

#5

Beitrag von nuredo »

octavian hat geschrieben: 19 Apr 2022, 00:13 , aber wo finde ich den geschützten Benutzerbereich?
Dieser geschützte Bereich ist nur registrierten Benutzern zugänglich ;) .
Antworten