Suche Station mit Windmesser, dauerbeleuchtetem Display, extra Aussensensor und Luftdruckhistorie...

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Antworten
Peter_von_München
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 13 Apr 2022, 00:49

Suche Station mit Windmesser, dauerbeleuchtetem Display, extra Aussensensor und Luftdruckhistorie...

#1

Beitrag von Peter_von_München »

Hallo hier im Forum,

ich wende mich an euch weil ich das nicht finde was ich suche...
Es gibt so viel aber nicht das was ich will ?

Habe eine alte einfache Wetterstation vom Bressler.
Da ist der Aussensensor nun defekt.

Ich suche, wie im Betreff:

> Wetterstation mit Windmesser(Zwingend) + Windrichtung(Optional)
> DIsplay muss dauerbeleuchtet sein, am Besten einstellbar, oder nicht so hell
> Die Luftdruckhistorie sollte mit dabei sein (z.B. Balkendiagramm)
> Extra Aussensensor (Temp. und Hygro)
> Optional WLAN mit der Möglichkeit das in's Internet anzubinden

Preis ist mir mittlerweile schon fast egal, hauptsache es gibt sowas
;)

Also ab 400€ würde ich mir das nochmal genauer überlegen...


Wäre echt superfroh für ein paar gute Tipp's...
Danke
-Peter-
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2018
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Station mit Windmesser, dauerbeleuchtetem Display, extra Aussensensor und Luftdruckhistorie...

#2

Beitrag von olicat »

Guten Morgen,

ich verstehe Deine Verzweiflung nicht recht.
All Deine Punkte sind doch eigentlich ganz normale Anforderungen? Mit dem Balkendiagramm ist es vielleicht etwas schwierig. Aber eine Luftdruckhistorie als Graphen sollten auch etliche Stationen mitbringen.

Wenn ich nicht irgendwas übersehen haben, sollte zumindest eine Station um die Fine Offset HP2551C all Deine geforderten Punkte mitbringen.
Als Historie für den Luftdruck gibt es eine Liniengrafik - allerdings nur auf einer separaten Seite.

Ansonsten kann man die Beleuchtung dauerhaft einschalten, Wind, ext. T/H und WLAN sind dabei oder können separat gekauft werden.
Der Preis liegt deutlich unter 400EUR. Siehe hier.

Was fehlt Dir?

Oliver
Dateianhänge
hp2551c-ldgraph.jpg
hp2551c-ldgraph.jpg (214.56 KiB) 542 mal betrachtet
Peter_von_München
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 13 Apr 2022, 00:49

Re: Suche Station mit Windmesser, dauerbeleuchtetem Display, extra Aussensensor und Luftdruckhistorie...

#3

Beitrag von Peter_von_München »

Danke.

Genau SOWAS suche ich.
Leider steht in all den Specs das nicht immer so genau drin.

Aber genau sowas passt.
Hatte mal sowas ähnliches, aber da war der Blickwinkel vom Display glaub ich nur 3 Grad.
Ich werde die mal ausprobieren, liest sich gut.

DANKE.

-Peter-
Antworten