Info: Froggit hat "Fruehlingsangebote"

Für Geräte von froggit
Antworten
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2030
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Info: Froggit hat "Fruehlingsangebote"

#1

Beitrag von olicat »

Hi!

Froggit hat aktuell eine Aktion, bei der viele (alle?) Geraete und Sensoren um 10% reduziert sind.
Wer also ohnehin demnaechst da was bestellen wollte: besser vorziehen!
;-)

Oliver
EAE
Offline
Beiträge: 71
Registriert: 11 Mär 2022, 18:00
Wohnort: Schilda II, die Stadt mit den Flitzk...ebraunen Maibaum(Mein voller ernst!), Südwestlich von Hameln
Danksagung erhalten: 9 mal

Re: Info: Froggit hat "Fruehlingsangebote"

#2

Beitrag von EAE »

Danke, guter Mann,.....wenn wenigstens ein Sensor mit externen Temp.-Fühler dabei wäre, der kein Cutoff bei 60°C macht, wie Du schon in deiner Wiki beschrieben hast, wär ich zufrieden. Dann könnte ich wieder meinen Solarthermie-Boiler mit überwachen.
Vom alten ELV S200IA wurde auch gesagt bei 60 °C ist Schluß, ging aber bis 80 °C, und machte erst dann Cutoff. Ziemlich linear gelaufen das Teil, in der gleichen Meßhülse war noch ein PT1000 der Solarthermiesteuerung, waren immer nur ein paar zehntel Kelvin unterschied.
Wenn das Wasser dann zu heiß war, hab ich die Pumpen auf Handsteuerung geschaltet, um Energie zu vernichten, oder die Legionellen im Warmwasserstrang plattgemacht.

C.
DNT Weatherscreen PRO Wetterstation,
Raspberry PI 3 V 1.2 Datenlogging incl. WLAN nur für die Displays, Webserver nginx 1.24.0, weewx 5.0.2-1 mit neowx-Material 1.11 Skin.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2030
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Info: Froggit hat "Fruehlingsangebote"

#3

Beitrag von olicat »

Hi!
wenn wenigstens ein Sensor mit externen Temp.-Fühler dabei wäre, der kein Cutoff bei 60°C macht, wie Du schon in deiner Wiki beschrieben hast, wär ich zufrieden.
Du solltest diesen Wunsch an Ecowitt senden. Technisch sollte es kein Problem fuer Ecowitt sein, den Sensor (oder den WN30) entsprechend anzupassen.

Ich habe heute mal den noch ausstehenden Versuch mit einem WN34L und einer Heissluftpistole gemacht.
Wie erwartet gibt es auch hier den schon am WN30 festgestellten max. Temperaturwert 60°C - sowohl das Display des Sensors als auch der per GW1000 ausgegebene Wert betraegt max. 60°C.
Das Wiki habe ich diesbezueglich aktualisiert.

Schoenes Wochenende,
Oliver
EAE
Offline
Beiträge: 71
Registriert: 11 Mär 2022, 18:00
Wohnort: Schilda II, die Stadt mit den Flitzk...ebraunen Maibaum(Mein voller ernst!), Südwestlich von Hameln
Danksagung erhalten: 9 mal

Re: Info: Froggit hat "Fruehlingsangebote"

#4

Beitrag von EAE »

Why not?, me with very interesting english, okay I versuch it mal. I hope my Englishteacher dont read that then :? .
Eins ist klar, über Genauigkeit der Temperatursensoren brauch man sich nicht beschweren. Mit einen PT1000 und bewaffnet mit einen BBC Multimeter M 2008 incl. Widerstandstabelle hab ich den Standalone T/F Aussensensor und den T/F/B Innensensor miteinander verglichen. Bemerkenswert wie genau die Temp.-Sensoren heutzutage sind, Unterschied uninteressant.
Da können sich die Heizungshersteller mit Ihren zertifizierten Außenfühlern mal eine Scheibe von abschneiden, als Ersatzteil haben die Teile ja schon sittenwidrige Preise im dreistelligen Euro-Bereich :!: .

C.
DNT Weatherscreen PRO Wetterstation,
Raspberry PI 3 V 1.2 Datenlogging incl. WLAN nur für die Displays, Webserver nginx 1.24.0, weewx 5.0.2-1 mit neowx-Material 1.11 Skin.
Binx
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 25 Jun 2021, 18:21
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Info: Froggit hat "Fruehlingsangebote"

#5

Beitrag von Binx »

Meine HP1000SE PRO Single Edition ist schon bestellt :D :D
Werde in den nächsten Wochen von meiner TFA auf die Froggit wechseln, ich hoffe das ich nicht zuviel unterstützung brauche.
Antworten