DP40 Keine Verbindung zur HP1000SE PRO

Für Geräte von froggit
Antworten
chris
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 02 Feb 2022, 09:39

DP40 Keine Verbindung zur HP1000SE PRO

#1

Beitrag von chris »

Hallo,
ich bin nun auch stolzer besitzer einer HP1000SE PRO Single Sensor Edition. Habe meine alte TE857 damit abgelöst bzw. bin ich gerade dabei.
Ich habe das neue Spielzeug schon angeschlossen und eingestellt. Zumindest mal das Display und den Innensensor und auch den DP40 Aussensensor. DP80 Regensensor + DP300 Anemometer habe ich einstweilen noch nicht aktivert.

Grundsätzlich ging alles problemlos und mehr oder minder selbsterklärend. Nur habe ich das Problem, das der "DP40 Aussen Temperatur/Luftfeuchte" nicht erkannt und angezeigt wird? Das Display vom DP40 selbst zeigt aber korrekte Werte und auch ab und an sehe ich ein "Funksymbol" in seinem kleinen Display. Neustart beider Geräte hat nicht geholfen.
Vielleicht kann mir jemand einen wahrscheinlich kleinen aber hilfreichen Tip geben wie ich meiner Verzweiflung ein Ende bereiten kann.

Danke!
chris
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2030
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: DP40 Keine Verbindung zur HP1000SE PRO

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Du wirst den Sensor in den Sensoreinstellungen der Konsole aktivieren müssen. Siehe WIKI.

Oliver
chris
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 02 Feb 2022, 09:39

Re: DP40 Keine Verbindung zur HP1000SE PRO

#3

Beitrag von chris »

Hallo Oliver,

danke für Deine rasche Hilfe. Genau das war die Lösung. Der Sensor war in der Konsole deaktivert. Nach dem Aktivieren war die Temperatur sofort im Display ersichtlich. Das Wiki hatte ich leider gar nicht gesehen, da gibt es ja sehr viel Informationen.

Danke!
Chris
Antworten