Bresser WIFI ClearView 7 in 1 - Sensoren anderer Hersteller einbinden, ist das machbar ?

Bresser Stationen / CCL Electronics LTD.
Antworten
Johann
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 24 Dez 2021, 20:04
Hat sich bedankt: 1 mal

Bresser WIFI ClearView 7 in 1 - Sensoren anderer Hersteller einbinden, ist das machbar ?

#1

Beitrag von Johann »

Hallo und Frohes Fest,

bei uns gab es die besagte Station lokal für 80€ , also Neuware, und so kam es zum Spontankauf durch den Weihnachtsmann.
Als Neuling war das Ding zum Konfigurieren ein Alptraum, denn wer kommt schon auf die Idee, ein Gerät ins WLAN einzubinden, aber dann die Konfiguration zu sperren, so dass nur ein Reset hilft?

Gott sei Dank war der Support am 23.12. noch da und hat weiter geholfen, dass es nur diesen Weg gibt und man in seinem WLAN keinen direkten Zugang auf die Station bekommen wird.

Nun stellt sich die Frage, ob ich auch andere Sensoren einbinden kann, da die Bresser so um 35 € liegen.
Da kann ich ja besser eine 2. Station kaufen und das Display als Reserve fast einmotten.
Geht die Einbindung so eines 2 Sensors an der 1. Basis ?
An sich brauch ich nur die Temperatur davon, aber 40€ für nur einen Sensor ist mir zu viel.

Oder gibt es noch einen günstigen Anbieter eines Standard 868 Sensoren, die man problemlos einbinden kann ?
Es geht nur um Außensensoren.

An sich müsste der Bresser Temperatur Sensor ja auch aus China kommen.

Danke
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Bresser WIFI ClearView 7 in 1 - Sensoren anderer Hersteller einbinden, ist das machbar ?

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Deine Bresser-Station wird von CCL in China hergestellt.
Diese Station wird natuerlich auch ueber andere Kanaele vertrieben - etwa bei Alibaba.
Jetzt musst Du nur noch einen preisguenstigeren Lieferanten fuer den Sensor C3110B finden.
Rein vom Bild her koennte dieser hier passen.

Oliver
Antworten