Also, auf der CMX Seite ist lt. Mark alles richtig programmiert.
Ich habe mal meine drei CMX Installationen untersucht, und habe nur bei der Windows Installation im Oktober zwei "Aussetzer" gefunden, jedesmal deshalb, weil die Logdatei von einem anderen Prozess benutzt wurde ...
- welcher Prozess .... ???? - Antivirus-Programm vielleicht ... Müsste mal eine Ausnahme für die Logfiles definieren.
Die RPi Installation sind konsistent. Haben aber auch kein Anti-Virus Programm.
@Lutz sollte mal, falls nicht bereits geschehen, das CMX Debug-Logging aktivieren (Settings - Program Settings - Logging Options). Die Logging Datei wird nach ...\CumulusMX\MXDiags geschrieben. Und dann fehlende Matches zwischen Standard und Extra Log Datensatz im DebugLog überprüfen.
(beide Datei z.B.Okt21log.txt und ExtraLog202110.txt kopieren und in .csv umbenennen.
Zuerst beide jeweils in den Editor/Notepad laden und Anzahl der Zeilen überprüfen - falls ungleich (und auch keine Leerzeilen vorhanden), beide in MS Excel laden, View side-by-side, synchronyous scrolling wählen und dann blättern und die jeweils letzte Zeile vergleichen - Datum und Uhrzeit müssen gleich sein - wenn nicht, dann gab es zuvor einen fehlenden Datensatz. Diese(n) Zeitstempel mit dem DebugLog vergleichen und nachsehen, ob da etwas dokumentiert ist. Die Einträge im DebugLog sehen folgendermassen aus:
2021-10-02 16:58:00.249 DoLogFile: Writing log entry for 02.10.2021 16:58:00
2021-10-02 16:58:00.249 DoLogFile: max gust: 7,2
2021-10-02 16:58:00.251 DoLogFile: log entry for 02.10.2021 16:58:00 written
....
2021-10-02 16:58:00.255 DoExtraLogFile: Writing log entry for 02.10.2021 16:58:00
2021-10-02 16:58:00.256 DoExtraLogFile: Log entry for 02.10.2021 16:58:00 written
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) -
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