Das Wetterzentrum-NRW.de - Hobbymeteorologe und Sturmjäger seit 2007

Vorstellung eigener Sites, Hinweis auf lohnenswerte Sites
Antworten
Wetterzentrum NRW
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 11 Dez 2020, 10:14
Wohnort: Swisttal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Das Wetterzentrum-NRW.de - Hobbymeteorologe und Sturmjäger seit 2007

#1

Beitrag von Wetterzentrum NRW »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte euch kurz mich und meine Wetter-Webseite vorstellen :)

Viele aus der Szene dürften mich kennen, mein Name ist Marcus, komme aus dem schönen Swisttal bei Bonn und beschäftige mich seit 2007 mit dem Wetter und der Sturmjagd in NRW, Deutschland und Europa. Im Jahr 2009 gründete ich mit einigen Freunden aus dem damaligen Stormchaser-Europe Locals Team Köln das Wetterzentrum NRW, einem privaten Wetterprojekt rund ums Stormchasing und Wettervorhersagen. Nach dem die Gründungsmitglieder nach und nach andere Interessen entwickelten und eben auch beruflich bedingt nicht mehr so aktiv dem Hobby Wetter nachgehen konnten und ich alleine das ganze nicht gestemmt bekam, haben wir das Projekt zum November 2014 eingestellt und waren seither ausschließlich als kleines Sturmjagdteam auf den Social Media Kanälen vertreten.

Ganz losgelassen hat mich das ganze jedoch nie und so kam es dass ich anfang 2020 das Projekt wieder zurück ins Leben geholt und die Webseite komplett neu aufgebaut habe. Die Webseite wird künftig noch weiter mit Inhalten aus der Vergangenheit wie bspw. meine Sturmjagdberichte, gefüllt. Seit ein paar Tagen habe ich auf der Webseite auch eine Übersichtskarte von Wetterstationen und Webcams aus Nordrhein-Westfalen erstellt. Ich würde mich deshalb sehr freuen hier Leute aus NRW zu finden welche eine eigene Station mit eigener Webseite betreiben um diese mit in die Übersichtskarte aufnehmen zu können.

Darüber hinaus freue ich mich auch über gleichgesinnte die Lust haben mit in das Projekt einzusteigen und die Webseite bspw. mit interessanten Beiträgen, Wettervorhersagen und und und aufzuwerten.

Ich plane in Zukunft auch wieder eine eigene Station zu betreiben, würde hier deshalb gerne mal nach empfehlungen fragen was denn derzeit so up to date ist. Damals hatte ich die TFA Nexus im Betrieb welche aber mitlerweile ziemlich mitgenommen ist.

Ihr findet meine Webseite unter:
https://www.wetterzentrum-nrw.de
Froggit HP1000SE-Single Sensor Edition

https://www.wetterzentrum-nrw.de
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Das Wetterzentrum-NRW.de - Hobbymeteorologe und Sturmjäger seit 2007

#2

Beitrag von wneudeck »

Hallo Markus,
zunächst willkommen im Forum. Stelle jedoch bitte Deine Frage nach einer geeigneten Wetterstation im entsprechenden Forenbereich.
Antworten