Verbleibanfrage über einen User / Todesmitteilung

für alles, was nicht direkt mit Wetter und Wetterstationen zu tun hat
Buxi

Verbleibanfrage über einen User / Todesmitteilung

#1

Beitrag von Buxi »

Seit gut 10 Jahren stand ich mit „erry“ in Kontakt. Doch seit einige Zeit reagiert Erhardt nicht mehr auf meine Schreiben.
Jeden Tag brachte er hier seinen Rapport zum Wetter in Weißenfels. Doch am 14. April verkündete er, dass er aus technischen Gründen das nun einstellen muss. Am 30. Mai schrieb er hier das letzte Mal einen Kommentar und sein letzter Besuch im Forum scheint am 9. Juni zu sein. Seitdem ist Stille um ihn.
Weiß jemand von euch näheres um seinen Verbleib? Ist er womöglich schwerkrank? Er ist ja auch schon Mitte 80.

Vllt. sollte ich auch noch erwähnen, dass „mimimam“, ein langjähriger User, nicht mehr unter den Lebenden weilt; er ist am 3.6. unerwartet verstorben.
Dies als Hinweis, falls jemand in Kontakt zu ihm stand.
Zuletzt geändert von Buxi am 26 Jun 2021, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Verbleibanfrage über einen User / Todesmitteilung

#2

Beitrag von wneudeck »

Hallo Burkhardt,
zunächst danke für die Info bezüglich mimimam, ich hatte öfters mal Kontakt mit ihm, tut mir leid, das zu hören.
Zu erry ist mir allerdings bis jetzt nichts bekannt.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Verbleibanfrage über einen User / Todesmitteilung

#3

Beitrag von LE-Wetter »

Ich habe Kontakt mit erry ab und an, und nachdem was ich weiß ist alles gut ;)
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Buxi

Re: Verbleibanfrage über einen User / Todesmitteilung

#4

Beitrag von Buxi »

Hallo LE-Wetter,

wann hattest du denn den letzten Kontakt mit Erhardt?
Ich hatte ihm am 6.6. eine E-Mail zukommen lassen, das mit Empfangsbestätigung und das auch unter einer ihm unbekannten E-Mail Adresse; keine Reaktion.
Dann am 8.6. vom Forum aus eine PN/PM, die wurde bis jetzt auch nicht von ihm abgerufen.
So wie ich ihn kenne, deute ich es dahingehend, dass irgendetwas nicht stimmt.
Aber vllt. will er auch auf einmal nicht mehr, da haben wir ja ein gutes Beispiel aus dem alten Forum . . . :wink:
erry
Offline
Beiträge: 170
Registriert: 08 Dez 2020, 09:17
Wohnort: Weißenfels
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 6 mal

Re: Verbleibanfrage über einen User / Todesmitteilung

#5

Beitrag von erry »

Hallo ,

lebt denn der alte erry noch, erry noch, erry noch?
Ja, er lebt noch, er lebt noch, auch mit seinen 84 und Corona :-Su .
Ich möchte mich ganz herzlich für Euere Anteilnahme bedanken.
Hatte im Forum mitgeteilt, das ich aus technischen Gründen( Wind- und Regensensor defekt)
keine Wetterinfo mehr abgeben werde, aber im Forum angemeldet bleibe.
Es ist allgemein bekannt, daß Dostmann momentan keine Ersatzteile für Nexus bereitstellt.
Eine neue Station ich mir aber nicht mehr kaufen werde, da ich in nächster unser Anwesen
"verlassen" werde und im neuen Bereich es nicht möglich ist, daß Hobby weiter zu betreiben.
Eine PN/PM habe ich nicht bekommen.
Ich wünsche Euch noch alles Gute und bleibt gesund.

Liebe Grüße und ein beschauliches Wochenende

erry
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Verbleibanfrage über einen User / Todesmitteilung

#6

Beitrag von gargamel »

Hallo erry,
"Totgesagte" leben länger, so heisst es ja.
(Bitte nun nicht falsch verstehen)
Ich vermute zwar wo dein nächstes "Domizil" sein wird, hast du denn dort keine "Anfrage" zwecks deinem Hobby mal gestellt?
Denn so aufwendig ist ja einen WS-Installation nicht.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Buxi

Re: Verbleibanfrage über einen User / Todesmitteilung

#7

Beitrag von Buxi »

Entschuldigung erry, dass ich mir Gedanken um dich und über deine Abwesenheit gemacht habe. Denn wenn du auf 2 meiner Anfragen nicht reagierst, dann kann da wirklich etwas nicht stimmen, auch schon deshalb, wenn man so sarkastisch antwortet. Welche Gründe du dafür hast, weißt nur du.
Eine Wetterstation benötigst du im Jenseits bestimmt nicht, vllt. findest du dort ein anderes Hobby. ;-)

Wegen der PM/PN die ich dir schickte, wurdest du in jedem Fall durch das Forum per E-Mail informiert. Das sie bei mir immer noch im „Postausgang (1)“ liegt, siehst du im Bild.
Abrufbar ist sie unter „Private Nachrichten“, rechts in der oberen schwarzen Statuszeile.
Dateianhänge
erry.jpg
erry.jpg (33.05 KiB) 1954 mal betrachtet
erry
Offline
Beiträge: 170
Registriert: 08 Dez 2020, 09:17
Wohnort: Weißenfels
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 6 mal

Re: Verbleibanfrage über einen User / Todesmitteilung

#8

Beitrag von erry »

Hallo,

ich finde, das Forum sollte das bleiben, was es ist- ein Wetterinfo-Forum.
Es sollte nicht dazu genutzt werden, um persönliche Händel/Hader auszutragen.
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Verbleibanfrage über einen User / Todesmitteilung

#9

Beitrag von Tex »

Ich kann erry nur zustimmen - und kann beim allerbesten Willen keinen "Sarkasmus" in seinem Beitrag erkennen.
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Verbleibanfrage über einen User / Todesmitteilung

#10

Beitrag von gargamel »

Tex hat geschrieben: 27 Jun 2021, 12:38 Ich kann erry nur zustimmen - und kann beim allerbesten Willen keinen "Sarkasmus" in seinem Beitrag erkennen.
Dem stimme ich voll zu.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Antworten