Seite 1 von 1

Gehäuse für Mastmontage

Verfasst: 16 Mai 2021, 21:17
von olicat
Hi!

Hat jemand eine Empfehlung für ein wasserdichtes Gehäuse zur Mastmontage? Der Mast hat einen Durchmesser von ca. 52mm.
Irgendwie finde ich bei den üblichen Verdächtigen wie Spelsberg, Bopla & Co. nichts, was für die Montage am Mast gedacht ist.

Ins Gehäuse soll eine selbstgebaute Platine mit Spannungswandler für die Stromversorgung verschiedener am Mast befindlicher Sensoren.
Auch ein ESP8266 wird wohl mit ins Gehäuse kommen. Die Platinengröße mach ich aber von der Gehäusegröße abhängig.

Hat da jemand von Euch ein paar Ideen oder gar Erfahrungswerte?

Gruß, Oliver

Re: Gehäuse für Mastmontage

Verfasst: 16 Mai 2021, 22:20
von dc3yc
Oliver, schaue doch mal bei http://www.schubert-gehaeuse.de/aussengehaeuse.html rein, In diesen Gehäusen wird häufig die Elektronik für Funkgeräte (Antennenverstärker, Umschalter) am Antennenmast reingebaut. Vielleicht passen da welche?

Re: Gehäuse für Mastmontage

Verfasst: 17 Mai 2021, 21:23
von Tholey-Wetter
https://www.hensel-electric.de/de-de/pr ... Group=7639

Es gibt für diese jeweils ein Montageset für einen Mast


Gruß
Sascha