Soeben habe ich den WH34S (Bodentemperatur) in meinen Wurmkompost auf dem Balkon gesteckt.
Auf meiner App wurde den Sensor direkt erkannt. Auf der Konsole 2560 unter „Sensor ID“ (Sensor-Boden) erscheint er allerdings nicht. Kann mir ja jemand helfen??
Der Text "Boden" ist vielleicht missverständlich - gemeint sind hier WH51(L)-Sensoren.
sensorID1.jpg (451.91 KiB) 75 mal betrachtet
Die WN34 kommen später - mal eine Seite weiter blättern - 4. Knopf von links (ein Blattsymbol mit einem > Zeichen darin).
sensorID2.jpg (389.24 KiB) 75 mal betrachtet
Die Fotos sind Firmwarestand 2.0.8, wobei das bei den WN34 Sensoren keinen Unterschied zu früheren Versionen macht.
Der SensorID Seite ist es übrigens egal, ob es sich um einen WN34L, WN34S oder WN34D handelt. Dort herrscht "Gleichberechtigung". Offiziell heissen diese Sensoren "Benutzer(definierte) Temperatur-Sensoren", wobei sich die "Definition" auf Sensortyp (L, S, D) und -ort bezieht.
Vielen lieben Dank! Ich hätte einfach mal weiterblättern sollen. Ja, das ist tatsächlich verwirrend aber jetzt gelöst. Nochmals Dankeschön für deine Hilfe.
Meine ganzen Sensoren und die Konsolen (2560, gw1200)sind erst seit wenigen Tagen im Haus und derzeit wird alles nach und nach eingerichtet. Es kann also vorkommen, dass ich evtl. noch einige Fragen stellen werde. Ich freue mich riesig auf die ganze Station. Tolles Forum