Traurige Nachrichten

für alles, was nicht direkt mit Wetter und Wetterstationen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Traurige Nachrichten

#1

Beitrag von LE-Wetter »

Herr Gerhard Stöhr aus Riedlingen ist am 09.02.20 im Alter von 79 Jahren verstorben.
Er war in Deutschland und weit über die Grenzen hinaus als hochgeschätzter Experte für alte Wetterinstrumente bekannt.
Seine Bücher über Barometer, Thermometer und Hygrometer sind Lehrbücher für die historische Wettertechnik.
Mit dem Verein "Freunde alter Wetterinstrumente" FaW (die gleichnamige Webseite mit dem virtuellen Museum wurde leider 2016 abgeschaltet) hat er zahlreiche Projekte realisiert und war auch Förderer und Berater des Thermometermuseum in Geraberg.
Deutschland verliert einen großen Experten im Bereich der historischen Wetterinstrumente.
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Rolf
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 07 Dez 2020, 19:22
Wohnort: Ennepetal
Hat sich bedankt: 8 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: Traurige Nachrichten

#2

Beitrag von Rolf »

Hallo Administratoren,
bitte verschiebt diese traurige Nachricht in einen anderen Bereich des Forums.
Sie gehört nicht in die Tratsch- und Schmunzelecke, die ja für Lustiges, Ratsch und Tratsch steht.
Grüße aus Ennepetal,
Rolf
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachrichten

#3

Beitrag von LE-Wetter »

Wenn man das Wort Tratsch nicht negativ auslegt, passt es schon, es passt schwer woanders hin, vielleicht benennen wir aber auch die Rubrik um?
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
wetter
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2020, 19:46
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: Traurige Nachrichten

#4

Beitrag von wetter »

Vielleicht eine neue Rubrik erstellen, zum Beispiel: "Traueranzeigen"
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachrichten

#5

Beitrag von gargamel »

Neee, am besten den Vorhandenen Thead umbenennen.
"Es sterben ja nicht so viele Forumsmitglieder, wie dei Fliegen." :?
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Pitt
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 08 Dez 2020, 14:16
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachrichten

#6

Beitrag von Pitt »

Am traurigsten finde ich, dass ihm seine Frau 3 Tage später gefolgt ist.
Antworten