Seite 1 von 1

Einführung: WsWin- ABO

Verfasst: 01 Apr 2025, 00:37
von gargamel
Hallo zusammen.

So wie ich von Werner Krenn, der das WsWin-Programm erstellt hat, erfahren habe, wird nun das WsWin in einer ABO-Version geben.

Laut Werner Krenn, ist er zu diser Entscheidubg getreten aus folgenden Gründen:

1.) Die Zeitintensitivierung und die allg. Kosten sind derart in die Höhe gestiegen, das da nun kein Weg mehr daran vorbeiführt.

2.) Konkurrenz: Mittlerweile sind alle Wetterprogramme NUR im ABO Verfügbar.

3.) Ist WsWin ziemlich vielfältig geworden. So das der Support nicht mehr "nebenbei" gemacht werden kann.

4.) Auch gibt e andere Gründe: BItte bei herrn Krenn nachfragen, falls gewünscht

Das WsWin ABO wird ab dem August 2025 wirksam, ab diesem Datum wird WsWin auf ALLEN Rechnern (PCs) unwirksam (Sendung

eines dementsprechendem Code) an ALLE Betreiber vn WsWin.

Wer WsWin weiterbetreiben will MUSS dann dem Herrn Krenn seine Adressdaten UND das Benutzerkennwort (zur Identifizierung) und eine Emailadresse hinterlegen,

und natürlich Ihm einen Dauerauftrag zur ABO Zahlung erstellen. Anschliessend bekommen diese Benutzer von WsWin einen "Enstörcode" zugesendet und man kann dann WsWin wie gewohnt weiterbenutzen.

Die Höhe der monatlichen ABO-Gebühr wird noch bekanntgegeben.

Re: Einführung: WsWin- ABO

Verfasst: 01 Apr 2025, 02:51
von Jürgen B
April April.

Re: Einführung: WsWin- ABO

Verfasst: 01 Apr 2025, 10:20
von Gyvate
das liest sich ja eher wie eine Phishing Mail an ...
und wer schreibt denn im Hochdeutschen "... dem Herrn Krenn..." - oder war das das eingebaute Erkennungsmerkmal ? :lol:

Re: Einführung: WsWin- ABO

Verfasst: 01 Apr 2025, 16:11
von pmb
Ich gebe es zu: Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Softwareszene bin ich zunächst darauf reingefallen. Man blicke nur einmal auf die Bildbearbeitungsprogramme.

Viele Grüße an Werner von einem dankbaren Wswin-Nutzer seit 10 oder noch mehr Jahren. Inzwischen auf dem 3. Rechner.

Michael

Re: Einführung: WsWin- ABO

Verfasst: 01 Apr 2025, 16:54
von gargamel
Jürgen B hat geschrieben: 01 Apr 2025, 02:51April April.
Jeep, das stimmt.
APRIL APRIL