HP1000SE im WLAN finden

Für Geräte von froggit
Antworten
Peter
Offline
Beiträge: 255
Registriert: 14 Dez 2021, 12:03
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 22 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

HP1000SE im WLAN finden

#1

Beitrag von Peter »

Hallo allseits,

ich habe heute mal die Verbindungsdaten meiner FritzBox durchgesucht, weil da Unmengen Geräteleichen aufgeführt werden. Ich bin mir nicht sicher, welche davon meine HP1000SE ist, denn es gibt etwa 20 aktive Verbindungen. Ja, ich weiß, ich könnte die Konsole ausschalten und schauen ob sie verschwindet, möchte das aber eigentlich nicht, um keine Daten zu verlieren. Es gibt 4 Verbindungen, die ich nicht zuordnen kann und habe eine davon im "Verdacht" die Wetterstation zu sein. Diese nennt sich "ESP-2279A0". Vielleicht kann einer von euch (der auch eine solche Konsole hat), mal schauen, wie eure im WLAN heißt... Wäre sehr nett!

Grüße Peter.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2043
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 29 mal
Danksagung erhalten: 415 mal
Kontaktdaten:

Re: HP1000SE im WLAN finden

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

ESPirgendwas klingt vielversprechend - kann jedoch auch ein anderes Geraet auf ESP8266 oder ESP32-Basis sein.
Hier jedenfalls heisst auch eine HP2551C irgendwas mit ESPxxxxxx.
Warum nutzt Du nicht einfach WSView Plus, um Deine Konsole zu finden bzw. sicherzustellen, dass es sich um mit dem ESP-Namen handelt?

Oliver
Peter
Offline
Beiträge: 255
Registriert: 14 Dez 2021, 12:03
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 22 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: HP1000SE im WLAN finden

#3

Beitrag von Peter »

Dank dir Oliver, ich hab das Gerät jetzt eindeutig als Wetterstation identifiziert. Ich hab die MAC-Adresse in der FritzBox gefunden :thumbup: ....
Antworten