Lupus LE202 IP-Cam, finde IP nicht
Verfasst: 27 Apr 2024, 09:41
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln, da ich mir das Problem nicht erklären kann, es geht um Folgendes:
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine IP-Wlan-Cam Lupus LE202 zugelegt, welche ich als Wetterbeobachtungskamera auf einer Industriehalle einsetze.
Ich habe die Kamera am besagten Standort per APP mit dem Smartphone eingerichtet und somit am dortigen Wlan-Netzwerk angemeldet, soweit funktioniert auch alles, ich kann die Cam und ihren Livestream ohne Probleme per App mit dem Smartphone nun aufrufen.
Doch jetzt kommt das Problem:
Um die Cam komplett zu konfigurieren, muss man sie im lokalen Netzwerk per Webbrowser über ihre IP aufrufen, dazu muss man zuvor ihre IP im lokalen Netzwerk per "Lupus Ip Finder" ausfindig machen, doch der IP-Finder findet die Cam nicht.
Ich habe nun den Admin des dortigen Netzwerkes (mir gehört das Netzwerk dort nicht, ich habe mich sozusagen nur mit der Cam "eingemietet", deswegen habe ich keine Berechtigungen zur Router Konfig) gefragt ob er mal im Router direkt nachsehen könnte um mir die IP zu nennen, doch auch er findet im örtlichen Router die Cam nicht, doch das kann doch nicht sein, ich habe sie ja zuvor in diesem Netzwerk angemeldet und per App lässt sie sich ja mit dem Smartphone auch aufrufen und sie sendet das Livebild, d.h. sie ist im Netzwerk drin, doch wieso lässt sich ihre IP nicht ausfindig machen?
Das ist für mich völlig unerklärlich und noch unerklärlicher wird es, dass ich sie vor 2 Tagen noch über die IP-Adresse und dem Webbrowser aufrufen konnte, doch jetzt ist sie offensichtlich "unsichtbar" geworden, das kann doch gar nicht sein!?
Ich vermute dass es an der dynamischen IP liegt, d.h. die Cam hat offensichtlich eine neue IP zugeordnet bekommen, doch wieso finde ich diese IP nun nicht mehr?
Kann sich hier jemand erklären woran das Problem liegt und wie ich es lösen kann?
Danke für die Infos.
Gruß Frank
ich bin langsam am verzweifeln, da ich mir das Problem nicht erklären kann, es geht um Folgendes:
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine IP-Wlan-Cam Lupus LE202 zugelegt, welche ich als Wetterbeobachtungskamera auf einer Industriehalle einsetze.
Ich habe die Kamera am besagten Standort per APP mit dem Smartphone eingerichtet und somit am dortigen Wlan-Netzwerk angemeldet, soweit funktioniert auch alles, ich kann die Cam und ihren Livestream ohne Probleme per App mit dem Smartphone nun aufrufen.
Doch jetzt kommt das Problem:
Um die Cam komplett zu konfigurieren, muss man sie im lokalen Netzwerk per Webbrowser über ihre IP aufrufen, dazu muss man zuvor ihre IP im lokalen Netzwerk per "Lupus Ip Finder" ausfindig machen, doch der IP-Finder findet die Cam nicht.
Ich habe nun den Admin des dortigen Netzwerkes (mir gehört das Netzwerk dort nicht, ich habe mich sozusagen nur mit der Cam "eingemietet", deswegen habe ich keine Berechtigungen zur Router Konfig) gefragt ob er mal im Router direkt nachsehen könnte um mir die IP zu nennen, doch auch er findet im örtlichen Router die Cam nicht, doch das kann doch nicht sein, ich habe sie ja zuvor in diesem Netzwerk angemeldet und per App lässt sie sich ja mit dem Smartphone auch aufrufen und sie sendet das Livebild, d.h. sie ist im Netzwerk drin, doch wieso lässt sich ihre IP nicht ausfindig machen?
Das ist für mich völlig unerklärlich und noch unerklärlicher wird es, dass ich sie vor 2 Tagen noch über die IP-Adresse und dem Webbrowser aufrufen konnte, doch jetzt ist sie offensichtlich "unsichtbar" geworden, das kann doch gar nicht sein!?
Ich vermute dass es an der dynamischen IP liegt, d.h. die Cam hat offensichtlich eine neue IP zugeordnet bekommen, doch wieso finde ich diese IP nun nicht mehr?
Kann sich hier jemand erklären woran das Problem liegt und wie ich es lösen kann?
Danke für die Infos.
Gruß Frank