GW2000 und wittflow WFC01

Für Geräte von froggit
Antworten
Benutzeravatar
tdc
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 10 Jan 2023, 10:40
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

GW2000 und wittflow WFC01

#1

Beitrag von tdc »

Ich hab mir ja obengenannte Kombi zugelegt und sie wegen Mängeln wieder außer Betrieb genommen. Den GW2000 hab ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun als Wohnungstermometer in Betrieb genommen. Firmware sollte auf 3.1.0 stehen. Als ich jetzt aber einmal in die wsview+ App reingeschaut habe sehe ich das unter subdevices immer noch ein wfc eingetragen ist. Wie bekommme ich den raus? Hat das jemand schonmal gemacht?
Desweiteren ist der GW2000 am 25.01 ziemlich böse abgestürzt, so dass ich die Kiste manuell vom Strom trennen musste. Die Server-LED blinkte dabei rot, LAN und WLAN haben jeweils eigene feste IP-Adressen, das 2,4GHz WLAN hat einen eigenen Namen, allerdings gibt es hier ein MESH aufgespannt von einer Fritzbox. Gibt es eine Konfiguration im GW-2000 in der ich den WLAN-Part komplett deaktiviere? Also sowohl den Wifi-Client als auch den temporären AP.
Danke schonmal
Thomas
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2527
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 381 mal
Kontaktdaten:

Re: GW2000 und wittflow WFC01

#2

Beitrag von Gyvate »

1. das Subdevice in WS View Plus wäre eine Neuerung - meines Wissens gibt es das nur in der Ecowitt App.

2. in der Ecowitt App wird unter "Weather Stations" (Hamburger Menu o.links) ein WFC unter der jeweiligen Konsole, für die er registriert ist, in einer eigenen Zeile angezeigt. Wenn man auf diese Zeile etwas länger drückt, erscheint ein Papierkorb.
WFC01-Ecowitt-app-remove.jpg
WFC01-Ecowitt-app-remove.jpg (27.75 KiB) 174 mal betrachtet
3. die WLAN Schnittstelle läßt sich im GW2000 unter "Local Network" deaktivieren (geht nur im WebUI, nicht in WS View Plus)

4. das geräteeigene WLAN und der dazuhörige Zugangspunkt können sowohl in WSV+ als auch im WebUI unter "Device Settings" deaktiviert werden.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten