Vantage Vue: keine Windrichtung auf Konsole (Display)

Für Geräte von Davis
Antworten
waltgasllus
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2024, 15:22

Vantage Vue: keine Windrichtung auf Konsole (Display)

#1

Beitrag von waltgasllus »

Guten Tag

Die Windfahne ist korrekt montiert und dreht sich mit dem Wind, seit vielen Jahren. Jetzt wird die Windrichtung auf der Konsole nicht mehr angezeigt (Winddirection bleibt konstant bei 191°, Grafik Pfeil von Süden).

Dank und Gruss

Walt Gallus
wxnetfb
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 16 Dez 2023, 18:48
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Vantage Vue: keine Windrichtung auf Konsole (Display)

#2

Beitrag von wxnetfb »

Es sieht so aus, als ob der Windrichtungssensor das Problem sein könnte. Vielleicht hat sich Feuchtigkeit ins Gehäuse geschlichen und dort Rost verursacht.
VG

https://wetternetzwerk.pro - Wetternetzwerk für Wetterstationen

:-Su
xray77
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 13 Jan 2021, 10:14
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Vantage Vue: keine Windrichtung auf Konsole (Display)

#3

Beitrag von xray77 »

Hallo,
Vermutlich ist der Poti, welcher den Widerstandswert für die Windrichtung an die Vantage übermittelt, defekt. Du kannst aber auch mal den Kontakt auf der Steckerleiste bei der ISS überprüfen auf Korrosion oder Feuchtigkeit, wenn man da bei der Vantage Vue rankommt.. Ich selbst habe nur eine Vantage Pro, so dass ich dazu nichts sagen kann.
Gruss
Michael
Antworten