WN31A zeigt nur noch Striche im Display an

Für Geräte von froggit
Antworten
speerwerfer
Offline
Beiträge: 131
Registriert: 21 Dez 2020, 22:07
Wohnort: zwischen Osnabrück und Bremen
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

WN31A zeigt nur noch Striche im Display an

#1

Beitrag von speerwerfer »

Nabend,

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das ich von einem WN31A keine Daten mehr empfange. Heute bin ich dann mal zum Sensor und musste festellen, dass der Sensor nur noch -- (Striche) im Display für Temp. und Feuchte anzeigt. Batterien hab ich mal gewechselt. Das hat aber nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee was da los ist?

Martin
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2029
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: WN31A zeigt nur noch Striche im Display an

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Koennte der Sensor vielleicht ersoffen sein? Koennte es also irgendwie ein Wasserschaden sein? Oder schliesst Du das aus?
Vielleicht heruntergefallen?
Oder war der die ganze Zeit unbewegt an einem trockenen Ort und zeigt nun ploetzlich nur noch diese 3 Striche?
Mach mal bitte ein Foto davon.

Oliver
speerwerfer
Offline
Beiträge: 131
Registriert: 21 Dez 2020, 22:07
Wohnort: zwischen Osnabrück und Bremen
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: WN31A zeigt nur noch Striche im Display an

#3

Beitrag von speerwerfer »

Der lag tatsächlich im nassen Rasen. Hmm, kommt der wieder zu sich? Oder kann ich den abschreiben. Von innen konnte ich jetzt keine Feuchtigkeit erkennen.
Dateianhänge
PXL_20240112_181742537.MP.jpg
PXL_20240112_181742537.MP.jpg (171.49 KiB) 269 mal betrachtet
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2029
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: WN31A zeigt nur noch Striche im Display an

#4

Beitrag von olicat »

Hi!

Ich habe gute Erfahrungen mit Batterien raus und ein paar Tage drinnen liegen lassen gemacht.

Oliver
Benutzeravatar
Patrick
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 21 Feb 2023, 18:47
Wohnort: Gröden/Südtirol
Hat sich bedankt: 11 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Kontaktdaten:

Re: WN31A zeigt nur noch Striche im Display an

#5

Beitrag von Patrick »

3 Tage auf dem Heizkoerper ohne Batterien und ohne Deckel bewirkt meist Wunder :)
HP1000 + HP2560 + ObserverIP + Meteobridge + GW2000 + WS68 + WH40 + WN32_EP + WH65 + WH57 + WN35 + WN1900
https://larjei.wetter.it/
https://www.ecowitt.net/home/index?id=4912
speerwerfer
Offline
Beiträge: 131
Registriert: 21 Dez 2020, 22:07
Wohnort: zwischen Osnabrück und Bremen
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: WN31A zeigt nur noch Striche im Display an

#6

Beitrag von speerwerfer »

Das trocknen hat leider nix gebracht. Es bleibt bei der Anzeige.
Mittlerweile habe ich aber Ersatz von Ecowitt erhalten.
Antworten