Batteriewechsel Blitzsensor

Artikel von Fachleuten zu diversen Themen
Antworten
konrad
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 07 Apr 2022, 17:41
Hat sich bedankt: 8 mal

Batteriewechsel Blitzsensor

#1

Beitrag von konrad »

Ich überlege mir den DP60 Blitzdetektor zusätzlich zu meiner Froggit HP1000se Pro zu kaufen.
Der hat ja normale Batterien drin.
Wie bekomme ich mit, dass ein Batteriewechsel ansteht? Meldet der das irgendwie?
Oder merke ich das nur indirekt, wenn es blitzt und er nichts detektiert?
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2030
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Batteriewechsel Blitzsensor

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Der Sensor meldet das über die Konsole, App oder Web.
Allerdings wirst Du Dich etwas gedulden müssen - hier sind seit mehr als 3 Jahren noch immer die selben Batterien im Einsatz

Oliver
konrad
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 07 Apr 2022, 17:41
Hat sich bedankt: 8 mal

Re: Batteriewechsel Blitzsensor

#3

Beitrag von konrad »

Danke für die Info, Oliver!

Wenn das über die Konsole angezeigt wird, wird das ja da irgendwo stehen.
Aber wenn das auch übers Web kommt die Info, dann muss das ja ecowitt oder weatherunderground mit anzeigen - und dann muss das Teil des Protokolls sein, Teil der Daten sein, die dorthin gesendet werden.
Frage, weil ich einen eigenen Endpoint zum empfangen der Daten in der Cloud habe - und das da dann natürlich auch anzeigen möchte ;-)
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2527
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 381 mal
Kontaktdaten:

Re: Batteriewechsel Blitzsensor

#4

Beitrag von Gyvate »

die Batterieinfo wird in die Ecowitt-Cloud mitübertragen --> Kachel "Battery" im Dashboard
die Info steckt ebenfalls in dem Datensatz, der durch Custom Server übertragen wird.
Für Details, gehe mal zu https://ear.pandasoft.de - und lies dort nach, lass Deine Konsole/Gateway ein paar Datensätze dorthin übertragen und dann siehst Du auch, wo was steht. ;)
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten