Versionsdurcheinander bei der Ecowitt-App für Android?

Für Geräte von froggit
Antworten
asutor
Offline
Beiträge: 213
Registriert: 25 Mai 2022, 18:03
Hat sich bedankt: 24 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Versionsdurcheinander bei der Ecowitt-App für Android?

#1

Beitrag von asutor »

Hallo,
ich habe gerade auf meinem Android-Tablet die Ecowitt-App öffnen wollen. Aber es erscheint sofort ein Schirm, dass ich auf die Version 1.1.25 upgraden soll. Laut App-Eintrag in Android und im Play-Store habe ich aber schon die 1.1.27 installiert. Ein Upgrade ist daher natürlich auch nicht möglich. Auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Ich kann so nicht mehr auf die App zugreifen. Auf meinem Handy ist die 1.1.25 installiert. Dort klappt alles reibungslos. Hat jemand das gleiche Problem?
Wetterstationen: Netatmo, Ecowitt
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2030
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Versionsdurcheinander bei der Ecowitt-App für Android?

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Du sprichst von der Ecowitt-App?
Oder von WSView bzw. WSView Plus?
Bei der Ecowitt-App ist v1.1.25 tatsächlich sie aktuelle Version. Eine v1.1.27 kenne ich bisher nicht.

Oliver
asutor
Offline
Beiträge: 213
Registriert: 25 Mai 2022, 18:03
Hat sich bedankt: 24 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Re: Versionsdurcheinander bei der Ecowitt-App für Android?

#3

Beitrag von asutor »

Es ist die Ecowitt-App selbst, also nicht die WSView/Plus, und auf dem Handy habe ich die 1.1.25, auf dem Tablet eine 1.1.27. Dass sich die Versionen für Handy und Tablet unterscheiden, kommt vor. Nur will sich die 1.1.27 auf die 1.1.25 "upgraden". Da ist offenbar dein Bug drin.
Wetterstationen: Netatmo, Ecowitt
Knossos
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 01 Okt 2023, 22:29

Re: Versionsdurcheinander bei der Ecowitt-App für Android?

#4

Beitrag von Knossos »

Ich kann es auch bestätigen. Ich wollte heute meine einrichten. Die Android App ist 1.1.27 aktuell installiert (Google Play). Die App meckert dann aber, dass Version 1.1.25 gibt.

Mein Frau hat dann auf iOS probiert. Da gibt es auch die gleiche Meldung.
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2030
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Versionsdurcheinander bei der Ecowitt-App für Android?

#5

Beitrag von olicat »

Moin,

heute gab es auch für mein Smartphone die v1.1.27.
Installiert und läuft ...
Womöglich musste Ecowitt erst wieder was am Server schrauben.
Klappt es bei Euch auf dem Tablet nun auch?

Oliver
c_beller
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 17 Dez 2022, 19:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 mal

Re: Versionsdurcheinander bei der Ecowitt-App für Android?

#6

Beitrag von c_beller »

Interessanter Weise meldet sich die Ecowitt-App auf meinem iPhone und möchte auf die Version 1.1.27 upgegradet werden.
Zufall? :lol:
Knossos
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 01 Okt 2023, 22:29

Re: Versionsdurcheinander bei der Ecowitt-App für Android?

#7

Beitrag von Knossos »

Es funktioniert jetzt bei mir. 8-)
Antworten