1

Für eigene Projekte, Ideen und Spezielles
Antworten
mitschke
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 13 Jul 2023, 12:05
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 7 mal

Re: Entwicklung LoraWan Board mit sdr reciever rtl_433 Batterie und solar Betrieben und Ultraschall Anemometer LoraWAN

#1

Beitrag von mitschke »

Ich könnte mir vorstellen, dass mit rtl_433 auf einem ESP32

https://github.com/merbanan/rtl_433/issues/2347
https://www.rtl-sdr.com/rtl_433-ported- ... ver-chips/
und openMQTTGateway https://docs.openmqttgateway.com/use/lo ... ora-signal

vieles möglich wäre. Da sollte man einen WS90 oder WS80 mehr oder weniger direkt empfangen und weiterleiten können.

Ob das dann Solarbetrieben autark durchhält ist dann eine Frage von Stromverbrauch, Panelgröße und Akku. Ich habe einfache Solarladeschaltungen für LiPo und LTO gebaut und im Einsatz, die dann ESP01 und ESP32 versorgen.

Mich würde an dieser Stelle vor allem interessieren, ein Standalone Device zu haben, mit dem man die Sensorsignale direkt per MQTT weiterleiten könnte. Also nur eine Teilmenge deines Vorhabens, wenn ich dich richtig verstehe.
Antworten