Achtung - Froggit DP1000 (Ecowitt WS80) als Ersatzteil - alte Hardware

Für Geräte von froggit
Antworten
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2526
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 381 mal
Kontaktdaten:

Achtung - Froggit DP1000 (Ecowitt WS80) als Ersatzteil - alte Hardware

#1

Beitrag von Gyvate »

Achtung - aufgepasst !!!

Froggit bietet zur Zeit (Juli/August 2023) als Ersatzteil einen DP1000 (WS80) ohne Montagematerial für ca. 70 EUR an.
Dabei handelt es sich offensichtlich noch um Modelle der alten Hardware-Generation, die wohl gegen neue bei Lagerbeständen der Gesamtstation (HP2553/Froggit HP1000PSE Pro bzw. DP1500 Ultrasonic) ausgetauscht wurden !

Ich hatte mir so ein Teil bestellt, für das ich bereits ein Montageset habe - und es war das alte Modell.
Funkelnagelneu, aber das alte Modell !
Erkennbar am nicht durch einfaches Herausziehen und Einsteckstecken austauschbaren T/RH Sensor !
Voraussihtlich ist daher auch der Dauerbetrieb am externen Netzteil nicht möglich (ist in meinem Fall nicht relevant, daher stört mich das nicht - aber falls jemand anders auf die Idee kommen sollte ...).

Sollte man ein Austauschgerät ohne Montagematerial aber auf neuestem Hardwarestand benötigen, besser einen WS80 direkt bei Ecowitt bestellen und den Kauf ohne Montagematerial vorher per Emai absprechen.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten