Zusatzsensoren+Awekas

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Antworten
Webcam Beucha
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 19 Sep 2021, 16:20

Zusatzsensoren+Awekas

#1

Beitrag von Webcam Beucha »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Datenübergabe zu Awekas.
Der Zusatzsensor1 für die Bodentemperatur wird bei mir falsch übermittelt.
Anstatt der Bodentemperatur 20cm wird die Lufttemperatur 5cm übermittelt.
Dies möchte ich gern ändern, ohne dabei meine grundsätzliche Sensor-ID Einstellung in WsWin anzufassen, da das sonst alles durcheinander bringen würde.
Leider gibt es dazu keine bedienbare Konfigurationsmöglichkeit in WsWin.
Ist also in WsWin irgendwo zufällig eine conig-Datei hinterlegt, wo ich das manuell ändern kann?

Grüße Robby
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzsensoren+Awekas

#2

Beitrag von Tex »

Ist also in WsWin irgendwo zufällig eine conig-Datei hinterlegt, wo ich das manuell ändern kann?
Grundsätzlich ja (WSWIN.CFG) - aber dann passiert genau das, was du vermeiden möchtest. :prayer:
Webcam Beucha
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 19 Sep 2021, 16:20

Re: Zusatzsensoren+Awekas

#3

Beitrag von Webcam Beucha »

Hallo,

habe selbst eine Möglichkeit gefunden.
Ich habe bei den Interneteinstellungen/Sensoren eine Anpassung vorgenommen.
Jetzt passt es..... 8-)
Antworten