Zusätzliche Innenstation Verbindungsprobleme

Für Geräte von Netatmo
Antworten
WeSaWz
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 04 Feb 2023, 14:05

Zusätzliche Innenstation Verbindungsprobleme

#1

Beitrag von WeSaWz »

Hallo.

Ich habe eine Zusätzliche Innenstation seit einigen Monaten im Keller aufgestellt. Vor einigen Wochen hab ich sie
dort an die Wand montiert. Hat auch ohne Probleme funktioniert bis jetzt. Dann von heute auf morgen keine Verbindung mehr. In der Nähe der Hauptstation ging es dann wieder. Zurück im Keller nach ca 2 Stunden wieder keine Verbindung.
Hab das Modul dann gelöscht und wieder neu angelernt, Daten sind leider dann weg, aber egal.
Es ging dann bis heute Vormittag, jetzt ist die Verbindung abermals weg.
Ich habe die Position weder von der Basis noch von der zusätlichen Station verändert, und es sind auch sonst keine Änderungen im Haus vorgenommen worden.
Jetzt frage ich mich wieso das Modul von heute auf morgen keine Verbindung mehr halten kann.
Der Abstand zur Basis ist nur ca. 4-5m schräg durch die Kellerdecke, also relativ nahe.
Batterien wurden auch gewechselt, aber das hat auch nichts gebracht.
In den einstellungen der App wird auch ein ausreichendes Funksignal angezeigt.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke und Liebe Grüße.
Antworten