Geistersensor

Für Geräte von froggit
Antworten
Benutzeravatar
tdc
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 10 Jan 2023, 10:40
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

Geistersensor

#1

Beitrag von tdc »

Hi, gestern hatte ich in meinem ecowitt-Portal für meine Station eine Anzeige eine Stunde eine Anzeige für einen PM 2.5 Sensor. Wert 222myg/m3 AQI 272. Hatte jemand schonmal sowas. Die Werte sehen mir extrem hoch aus und damit nicht unbedingt wie als wenn jemand den in Betrieb genommen hätte. Ich habe bisher noch keine Karte in meiner Weatherscreen pro/ecowitt 2551, bekomme ich irgendwie heraus ob die Station einen Sensor erfasst hatte oder ob es ggf Protokollfehler waren.
Danke tom
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Geistersensor

#2

Beitrag von olicat »

Hi!
bekomme ich irgendwie heraus ob die Station einen Sensor erfasst hatte oder ob es ggf Protokollfehler waren.
Ich fuerchte, nicht.
Zumindest solltest Du aber alle Sensoren, die Du nicht selbst hast, in der Konsole deaktivieren. Dann passiert das nicht mehr.

Oliver
Antworten