Bresser 5 in 1 wlan

Bresser Stationen / CCL Electronics LTD.
Antworten
Stj
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 20 Dez 2021, 17:49

Bresser 5 in 1 wlan

#1

Beitrag von Stj »

Moin. Ich habe mir eine zusätzliche Basisstation zugelegt. Kann miqr jemand sagen, wie ich die mit meiner Wetterstation verbinde?
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Bresser 5 in 1 wlan

#2

Beitrag von Gyvate »

Eine zusätzliche Konsole (ich nehme an, dass Du das mit Basisstation meinst) sollte Deinen Aussensensor empfangen können, wenn es dasselbe Modell ist. Das ist ja wie ein zweiter Rundfunkempfänger für den gleichen Sender. Wüsste nicht, was dem entgegenstehen sollte.
Du solltest dabei genau so vorgehen müssen, wie Du es bei Einrichtung der ursprünglichen Station gemacht hast.

Lt. Anleitung wirst Du wohl die sogenannte Scan-Taste auf der Konsole drücken müssen.
http://archive.bresser.de/download/7000 ... RESSER.pdf

Andere 5-in-1 Modelle haben eine Wi-Fi / SENSOR Taste zur manuellen Verbindung mit dem Aussensensor
Es ist nicht klar, welches Modell Du genau meinst

Wenn die Konsole allerdings zu einem anderen Modell gehört, das ein(e) andere(s) Übertragungsprotokoll/Kodierung benutzt, dann wird es wohl nicht funktionieren.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Stj
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 20 Dez 2021, 17:49

Re: Bresser 5 in 1 wlan

#3

Beitrag von Stj »

Ich hab die Konsole/Basisstation für 7002550. Ich war der Meinung, diese wäre mit meiner Wetterstation kompatibel.
Die Konsole/Basisstation hat eine Sensor Taste, verbindet sich aber nicht. Also denk ich mal inkompatibel.
Antworten