Windmesser (der untere Teil der sich dreht) einer Nexus gesucht

Für Geräte von Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Antworten
Nocki
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 25 Jun 2022, 18:41
Hat sich bedankt: 2 mal

Windmesser (der untere Teil der sich dreht) einer Nexus gesucht

#1

Beitrag von Nocki »

Servus zusammen,

wie in anderen Threads schon angemerkt hat ein böser Hagelschauer einer Teil meiner guten alten Nexus zerstört. Die Nexus ist inzwischen gegen eine Ecowitt getauscht und dank der tatkräftigen Hilfe von gyvate :prayer: gibt diese jetzt auch ihre Daten schön an weewx weiter.

So lange die Nexus aber insgesamt noch geht will ich diese eigentlich nicht wegwerfen. Das Meiste geht schon wieder, aber beim Windmesser hat mir der Hagel eine dieser Halbkugeln abgeschossen. Daher bin ich auf der Suche nach eben diesen unteren Teil mit den drei Halbkugeln über den die Windgeschwindigkeit gemessen wird.

Also falls jemand noch so einen alten Nexus-Windmesser herumliegen hat der vielleicht nicht mehr geht aber der untere Teil noch ganz ist... bitte einfach mal per PN oder so anbieten. Würde mich freuen wenn ich das Teil wieder zum laufen bringe. Danke schon mal.

Schöne Grüße,
Nocki.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Windmesser (der untere Teil der sich dreht) einer Nexus gesucht

#2

Beitrag von LE-Wetter »

Schau mal in den Geboten nach, da wird gerade etwas angeboten, was du suchst
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Antworten