Seite 1 von 2

Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Verfasst: 28 Aug 2022, 15:10
von ich74
Hallo
sollte
%ws_m_maxday[%ws_month%,45]%
nicht den tag der maximalen Böe ausgeben?
Sie wird bei mir nicht abgearbeitet.
Gruß Michael

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Verfasst: 28 Aug 2022, 15:20
von Marc S
Hi Michael

Die Variable macht was sie soll. Dazu muss aber einmal die Jahresansicht gewählt werden.

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Verfasst: 28 Aug 2022, 15:32
von ich74
Hallo.
Das habe ich mehrfach gemacht...
Alle anderen Werte, wie böenstärke, maxtemp Monat und maxtemt Tag Monat funktioniert.
Gruß

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Verfasst: 28 Aug 2022, 16:41
von Tex
Dieser Variablentyp %ws_m_maxday[%ws_month%,ID]% liefert nur Daten, wenn bei Programmstart auch die Statistikdaten (am besten automatisch) neu berechnet wurden. Ansonsten erst nach der gewählten Routine.

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Verfasst: 28 Aug 2022, 19:30
von ich74
gibt es noch eine andere variable die den tag der stärksten böe im monat anzeigt, denn wie ich auch akltualisiere, diese nur diese variable wird nicht abgearbeitet.
gruß

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Verfasst: 28 Aug 2022, 20:41
von Tex
Ja, gibt es. Ist sozusagen der Nachfolger der alten Variablen, die nur für das akuelle Jahr ausgeben konnte.

Max-Date x-Monat/Jahr %maxdate_mpast[id~mm~yyyy]%

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Verfasst: 30 Aug 2022, 11:44
von ich74
Danke, aber auch die Variable wird nicht abgearbeitet.
Ebenfalls wird
%rain20days_mpast[%ws_month2%~0000]%
nicht abgearbeitet.
Regentage 2, 5 und 10 werden korrekt angezeigt.
Ein Typisches WsWin Rätsel.... :)
Gruß

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Verfasst: 30 Aug 2022, 16:18
von Tex
Was kommte denn bei %curval[45]% raus?
Ein Link zu dieser Datei wäre ganz hilfreich....

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Verfasst: 30 Aug 2022, 20:31
von ich74
hallo,
die variable gibt den max wert böe des aktuellen tages an.
zu meinem vorhaben:
ich möchte wswin nur per import datei verwenden (1 x im monat)
also ich importiere eine csv datei (funktioniert)
lasse die custom.txt abarbeiten (funktioniert)
manchmal wird die regenemge nicht angezeigt, nach 3 x jahresansicht geht es dann aber.
dauerproblem bleibt die böen.
im anhang mal die custom.txt (nur die variablen, ohne passende html formatierung für meine seite. denke das wäre zu unübersichtlich....
Danke

Re: Variable %ws_m_maxday[%ws_month%,45]%

Verfasst: 30 Aug 2022, 21:29
von Tex
die variable gibt den max wert böe des aktuellen tages an.
Wenn das die Antwort auf meine Variable %curval[45]% ist, wundert mich mix mehr... Diese Variable gibt den "aktuellen" Böenwert an.

Wenn kein Link zu irgend einer Datei vorhanden ist (Homepage), dann wird es für die Helfer extrem schwierig. Weder kennen wir den Stationstyp, noch sonstige Einstellungen. Hilfreich in solchen Fällen ist z.B. immer die Datei "wswin-analyse.html". Diese wird immer automatisch erstellt und ist im Verzeichnis der start.html zu finden.