Ecowitt Weathermap

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
asutor
Offline
Beiträge: 201
Registriert: 25 Mai 2022, 18:03
Hat sich bedankt: 23 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Ecowitt Weathermap

#1

Beitrag von asutor »

Ich lade meine Daten auf die Ecowitt-Server hoch und kann sie im Webinterface auch alle wunderbar einsehen. Nur erscheint meine Station nicht auf der Wetterkarte; dort findet sich nur ein blaues Icon für die Position. Liegt es daran, dass der WH31, den ich für die Außentemperatur benutze, nicht als "außen" erkannt wird?
Wetterstationen: Netatmo, Ecowitt
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Ecowitt Weathermap

#2

Beitrag von Gyvate »

1. wie sieht denn Deine Station aus bzw. welche Sensoren/Sensorgruppe setzt Du denn ein ? (Link zum Ecowitt Dashboard ?)
und ja, wenn die Aussentemperatur nicht (wie bereit in einem anderen Deiner Posts von mir ausgeführt) von einer WH65/WS69, WS80 oder WS90 Aussensensorgruppe oder einem WH32 Sensor kommt, wird bei (Aussen-)Temperatur auch nichts angezeigt - übrigens auch nicht im Dashboard (WebInterface) der Ecowitt Cloud.

2. auf der "Weathermap" links oben kann man die anzuzeigenden Werte auswählen.
Wie sieht es denn beim Luftdruck aus ?
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
asutor
Offline
Beiträge: 201
Registriert: 25 Mai 2022, 18:03
Hat sich bedankt: 23 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Re: Ecowitt Weathermap

#3

Beitrag von asutor »

Das löst mein Problem. Vielen Dank. Ich setze von Ecowitt bisher nur den GW1100 und einen WH31 ein. (Mein Haupt-Equipment ist eine voll ausgebaute Netatmo-Station.) Letzterer befindet sich draußen. Daher wird keine Temperatur auf der Karte angezeigt; der Druck wird angezeigt. Ich werde mir noch einen WH32 zulegen.
Wetterstationen: Netatmo, Ecowitt
Antworten