Datenübertragung von meteobridge nano unterbrochen

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Antworten
Harry-can
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 22 Mär 2021, 08:49

Datenübertragung von meteobridge nano unterbrochen

#1

Beitrag von Harry-can »

Ab 05.05.2022 werden keine Daten meiner Vantage Pro an WsWin gesandt. Es könnte einen Zusammenhang mit einem win11 update bestehen.
Ich habe das bereits im AWEKAS Forum gepostet, allerdings bin ich nicht weitergekommen. Ist es ein WsWin Thema ?
Ich habe alles zurückgesetzt, war jedoch ergebnislos. Bei WsWin unter Wetterstation > Interface > Dateiüberwachung > kann ich mein Laufwerk "Z" einbinden, allerdings erscheint dort im Fenster "Datei = keine PC_WS-Datei".
Datei Überwachung.png
Datei Überwachung.png (12.97 KiB) 953 mal betrachtet

Außerdem bleibt der Botton "Überwachung aktiv" grau und lässt sich nicht aktivieren. Wo liegt der Fehler???
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Datenübertragung von meteobridge nano unterbrochen

#2

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
stelle den Pfad zur Importdatei nochmals neu ein, aber nicht per Hand, sondern mit dem Button "Datei wählen"
Ich vermute, dass evtl. der Laufwerksbuchstane nicht mehr stimmt.
Harry-can
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 22 Mär 2021, 08:49

Re: Datenübertragung von meteobridge nano unterbrochen

#3

Beitrag von Harry-can »

Hallo Werner,
habe ich gemacht, es ändert sich nix.
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 188
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: Datenübertragung von meteobridge nano unterbrochen

#4

Beitrag von herbiy »

Hallochen!

Verschiebe die import.csv auf deinen PC, danach wird sie neu erstellt, eventuell ist sie beschädigt.

Lg Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Harry-can
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 22 Mär 2021, 08:49

Re: Datenübertragung von meteobridge nano unterbrochen

#5

Beitrag von Harry-can »

Hallo Herbert,

herzlichen Dank für den ultimativen Tipp, das war's :-Su
Antworten