Fehlende Signale für WH65 und WH51

Für Geräte von froggit
Antworten
obstbauer
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 11 Dez 2020, 09:31
Danksagung erhalten: 1 mal

Fehlende Signale für WH65 und WH51

#1

Beitrag von obstbauer »

Hallo,
ich habe nach wie vor ein Problem mit den Signalen einiger Sensoren, weshalb ich hier noch einmal dafür ein Thema eröffne. Vllt. hat jemand eine Lösung?
Ich betreibe folgendes System: GW1000 mit dem modifizierten Treiber von Werner (Driver version is 0.4.2KW (Hardware GW1000A_V1.6.8)), weewx 4.7.0, season skin von Werner
Hardware: 1x Außensensor WH65, 4 x WH31 und 1x WH51

Im Skin unter "Sensor Status -> Signal" bekomme ich für die vier WH31 die Werte 4.0 angezeigt, aber keine Signalwerte für den WH65 und den WH51. Der Treiber liefert folgende Werte:

'wh31_ch1_sig': '4',
'wh31_ch2_sig': '4',
'wh31_ch3_sig': '4',
'wh31_ch4_sig': '4',
'wh51_ch1_sig7': '4',
'wh65_sig': '4',

Die Signale sind also da, werden aber nicht angezeigt bzw. weiter verarbeitet.
In der Sensors.inc steht der WH65 nicht dabei im Feld #set $signal_data, 'wh51_ch1_sig7' jedoch schon. Ich konnte bisher keine Infos zur Lösung des Problems finden...
Die Batteriewerte werden alle korrekt angezeigt.
Wenn ich den neowx_material Skin nutze bleibt die Telemetry Seite komplett leer, daws ist aber ein anderes Thema, zuerst will ich den Season skin ordentlich am Laufen haben.
Vllt hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Werner
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 07 Dez 2020, 18:23
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 33 mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Signale für WH65 und WH51

#2

Beitrag von Werner »

Code: Alles auswählen

[GW1000]
    [[field_map_extensions]]
        wh65_sig = wh65_sig
        wh31_ch1_sig = wh31_ch1_sig
        wh31_ch2_sig = wh31_ch2_sig
        wh31_ch3_sig = wh31_ch3_sig
        wh31_ch4_sig = wh31_ch4_sig
        wh51_ch1_sig = wh51_ch1_sig

[StdCalibrate]
    [[Corrections]]
        foo = foo + 0.2
        radiation = luminosity / 126.7 if luminosity is not None else None
        # damit die Signale in der Datenbank erfasst werden und auch als Graph angezeigt werden können ist dieses notwendig!
        rxCheckPercent = wh65_sig * 25 if wh65_sig is not None else None	 # der Hauptaussen-Sensor
        signal1 = wh31_ch1_sig * 25 if wh31_ch1_sig is not None else None
        signal2 = wh31_ch2_sig * 25 if wh31_ch2_sig is not None else None
        signal3 = wh31_ch3_sig * 25 if wh31_ch3_sig is not None else None
        signal4 = wh31_ch4_sig * 25 if wh31_ch4_sig is not None else None
        signal5 = wh51_ch1_sig * 25 if wh51_ch1_sig is not None else None
        #signal6 = wh57_sig * 25 if wh57_sig is not None else None				#nicht benutzt
        #signal7 = wh51_ch2_sig * 25 if wh51_ch2_sig is not None else None		#nicht benutzt
        #signal8 = wh35_ch1_sig * 25 if wh35_ch1_sig is not None else None		#nicht benutzt
'wh51_ch1_sig7' ist falsch = Kopierfehler, mittlerweile korrigiert!
richtig: wh51_ch1_sig

@Thomas - und Du darfst mich auch direkt fragen, wenn Du nicht weiterkommst ;)
obstbauer
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 11 Dez 2020, 09:31
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Fehlende Signale für WH65 und WH51

#3

Beitrag von obstbauer »

es hat geklappt, danke!!!!
Antworten