Vorstellung Anlage und eine Frage

Für Geräte von froggit
Antworten
EAE
Offline
Beiträge: 71
Registriert: 11 Mär 2022, 18:00
Wohnort: Schilda II, die Stadt mit den Flitzk...ebraunen Maibaum(Mein voller ernst!), Südwestlich von Hameln
Danksagung erhalten: 9 mal

Vorstellung Anlage und eine Frage

#1

Beitrag von EAE »

Moin, ich bin der EAE. EAE ist die Abkürzung für meinen Beruf Energieanlagenelektroniker.
Meine OW und ich haben uns 12/21 eine Fine Offset gelabelte DNT Weatherscreen Pro, zwei Displays, mit Threewing(Der auf dem Dach sitzt)und drei T/F Außensensoren(einer in Betrieb, zwei Reserve)gekauft.

Unsere zwei Dekaden alte ELV WS 2000(Normaldisplay, Touchdiplay, Datenlogger, kompletter Sensorensatz, teilweise mehrfach)hatte 11/21 endgültig den Geist aufgegeben, neue Elektronikbauteile und gutes Zureden brachten nichts.

Als Datenlogger für die DNT dient ein Raspi 3 V1.2, also die ganz normale Scheckkarte, der gleichzeitig nur für die Displays ein WLAN aufspannt, und die mit Neowx-Material erstellte Wetterwebseite als Webserver für alle Computer im Haus zur verfügung stellt, läuft prima, noch keine Kernelpanik gehabt, Prozessorlast max. 5%.
Bildschirmfoto vom 2022-03-13 10-01-36.png
Bildschirmfoto vom 2022-03-13 10-01-36.png (171.45 KiB) 554 mal betrachtet
So, nun komm ich zu meiner Frage: Was bedeutet dieses ET oben im Foto,...Regenereigniss,....dieser Typ aus den gleichnamigen Film?. Ich hab mich schon dumm und duselig gesucht, nichts gefunden.

Danke schon mal im vorraus,

C.
Zuletzt geändert von EAE am 13 Mär 2022, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
DNT Weatherscreen PRO Wetterstation,
Raspberry PI 3 V 1.2 Datenlogging incl. WLAN nur für die Displays, Webserver nginx 1.24.0, weewx 5.0.2-1 mit neowx-Material 1.11 Skin.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2031
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Anlage und eine Frage

#2

Beitrag von olicat »

Hi!
Was bedeutet dieses ET oben im Foto
ET ist Evapotranspiration - ein Wert zur Bestimmung der Verdunstung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Evapotranspiration
Auch ganz huebsch hier dokumentiert.

Oliver
EAE
Offline
Beiträge: 71
Registriert: 11 Mär 2022, 18:00
Wohnort: Schilda II, die Stadt mit den Flitzk...ebraunen Maibaum(Mein voller ernst!), Südwestlich von Hameln
Danksagung erhalten: 9 mal

Re: Vorstellung Anlage und eine Frage

#3

Beitrag von EAE »

Danke, na dann kurz in weewx.conf und ändern(könnte man ja auch Schwitzen schreiben ;) ).

Schönen Sonntag noch,

C.
DNT Weatherscreen PRO Wetterstation,
Raspberry PI 3 V 1.2 Datenlogging incl. WLAN nur für die Displays, Webserver nginx 1.24.0, weewx 5.0.2-1 mit neowx-Material 1.11 Skin.
Benutzeravatar
Oldman
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 08 Dez 2020, 07:34
Wohnort: Hannover/ Nds
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Vorstellung Anlage und eine Frage

#4

Beitrag von Oldman »

Nun ja, es ist auch nicht einfach diesen Begrif zu finden.
Man und auch frau, findet den Begriff, ET nicht so einfach.
Aber unter Googel (hat nicht jeder) wetterstation+et+wert kommt nach Stunden das Ergebnis.
Klick :prayer:
Gruß Udo
----------------
geogr. Position:52°12′N, 9°58′O 90m
Station:Davis VP2+
EAE
Offline
Beiträge: 71
Registriert: 11 Mär 2022, 18:00
Wohnort: Schilda II, die Stadt mit den Flitzk...ebraunen Maibaum(Mein voller ernst!), Südwestlich von Hameln
Danksagung erhalten: 9 mal

Re: Vorstellung Anlage und eine Frage

#5

Beitrag von EAE »

Stimmt, Google hat nicht jeder, METAGER ist meine erste Wahl.
Beim z.B. upgraden der WIFI Module über WS_view ist das anmeldepflichtige Google Play auch nicht meine Wahl gewesen. Ich hab ein Android in einer VM hier auf den Rechner als dauerhafte Lösung zum upgraden. Die WS_view APP hab ich über die offene Plattform APTOIDE runtergezogen:

https://ws-view.de.aptoide.com/app

C.
DNT Weatherscreen PRO Wetterstation,
Raspberry PI 3 V 1.2 Datenlogging incl. WLAN nur für die Displays, Webserver nginx 1.24.0, weewx 5.0.2-1 mit neowx-Material 1.11 Skin.
Antworten