Unerklärliche Anzeige im Display

Für Geräte von ELV und Conrad
Antworten
Frank Ullrich
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 13 Sep 2021, 16:56

Unerklärliche Anzeige im Display

#1

Beitrag von Frank Ullrich »

Hallo !!

Ich habe eine DNT WeatherScreen PRO und seit einiger Zeit über der Windanzeige ein Symbol welches in der Bedienungsanleitung nicht erklärt wird. Kann mir jemand weiter helfen?
Ist natürlich auch möglich das ich es überlesen habe.

Danke schon mal
Dateianhänge
IMG_20220225_125122 (Mittel)_LI (Klein).jpg
IMG_20220225_125122 (Mittel)_LI (Klein).jpg (53.49 KiB) 3987 mal betrachtet
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Unerklärliche Anzeige im Display

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Ist der Tropfen eher rot oder orange?

Wenn rot:
Der WH55 (Leckage-Melder) auf Kanal 2 meldet einen Wassereinbruch.
Wenn orange (vermutlich - ich hatte den Fall noch nicht) naehern sich die Batterien des WH55 auf Kanal 2 dem Minimum und sollten getauscht werden.
In jedem Fall betreffen die Tropfen an dieser Stelle der Anzeige auf der HP2551C die WH55-Leckagesensoren. Die Zahl im Tropfen bezeichnet die entsprechende Kanalnummer.

Wenn Du von der Existenz eines WH55 in Deinem System gar nichts weisst, hat sich die Station womoeglich die Daten von einem Nachbarn eingefangen.
Oder sie misinterpreitiert irgendwelche herumschwirrenden Funk-Nachrichten. Dann kannst Du (das ist aktuell tatsaechlich ein haeufiger Rat) alle nicht in Deinem Besitz befindlichen Sensoren deaktivieren. In unserem WIKI gibt es dazu auch Bilder und Text.

Wenn Du einen WH55 besitzt solltest Du pruefen, obes einen Wassereinbruch am Montageort gibt und/oder ggf. die Batterien tauschen.

Oliver
Frank Ullrich
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 13 Sep 2021, 16:56

Re: Unerklärliche Anzeige im Display

#3

Beitrag von Frank Ullrich »

Aha !!

Da wird es also irgend welche Funksignale geben die meine Station falsch interpretiert.
Denn einen WH55 habe ich nicht !!

Danke schon mal
Antworten