Ecowitt App - Gerät vom Nachbarn hinzufügen

Für Geräte von froggit
Antworten
Postmann
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 19 Feb 2022, 08:39
Hat sich bedankt: 1 mal

Ecowitt App - Gerät vom Nachbarn hinzufügen

#1

Beitrag von Postmann »

Hallo,

ich habe eine Froggit Wetterstation und nutze Ecowitt fürs Datenlogging. Dafür habe ich auch die App am Handy installiert.

Mein Nachbar hat auch eine Froggit und nutzt auch Ecowitt.

Wie können wir nun gegenseitig unsere Geräte in Ecowitt hinzufügen? Ich habe von meinem Nachbarn die MAC-Adresse erhalten. Wenn ich damit ein Gerät hinzufüge, dann steht dort "offline".

Was mache ich falsch?

Danke.
Froggit DP1500
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2030
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Ecowitt App - Gerät vom Nachbarn hinzufügen

#2

Beitrag von olicat »

Hi!
Wie können wir nun gegenseitig unsere Geräte in Ecowitt hinzufügen?
Ich wuerde erwarten, das eine Wetterstation via MAC-Adresse auch nur einmalig angemeldet werden kann.
Dein Nachbar kann Dir jedoch seine Station freigeben - dann erhaeltst Du einen Link ueber den Du die Daten dieser Station sehen kannst.
In Deinem Dashboard wirst Du diese Station aber wohl nicht sehen koennen.
Ecowitt hat das ueber sogenannte Shares geloest - wobei diese Shares immer nur eine maximale Gueltigkeit von 30 Tagen haben.
Um auch gleich die "richtigen" Einheiten dem Link mitzugeben, hat Ecowitt sich dieses System ausgedacht:

Code: Alles auswählen

https://www.ecowitt.net/home/share?authorize=(your share) &units=1,3,7,12,16 
(vgl. Ecowitt-Forum).
Alternativ kann man seine Station aber auch als public definieren - dann kann aber jeder jederzeit auf die Stationsdaten zugreifen.

Hier sollten noch mehr Nutzer an Ecowitt schreiben und den Wunsch aeussern, die Gueltigkeit beliebig verlaengern zu koennen.

Oliver
Antworten