Batteriestand Ws65???

Für Geräte von froggit
Antworten
Thomas87
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 01 Jan 2021, 20:32
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Batteriestand Ws65???

#1

Beitrag von Thomas87 »

Hallo zusammen,

Nutze die HP1000SE von Froggit, mittlerweile zusätzlich einige Sensoren direkt von Ecowitt.

Im Einzelnen:
WH31 als DP50
WH32 als DP40
WN30 als DP30
WS68 als DP300
WH40 als DP80
WH51 als DP100
WH57
WN34S

So weit, so gut.
Heute in der Ecowitt.net online Ansicht und der entsprechenden App zum Anschauen der Werte taucht plötzlich

WS65 mit niedrigem Batteriestand auf


Was ist das?
Andere Werte werden als normal angezeigt...

Hier noch die Bilder

Bild
Bild
Bild

Viele Grüße, Thomas

Edit: die Konsole zeigt keine Batterie Probleme an
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2030
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Batteriestand Ws65???

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Das hat zwar (wohl) nichts mit dem Problem selbst zu tun, aber vermutlich wuerde dies der Ecowitt-Support auch erstmal bemeckern:
Du hast da eine reichlich alte WIFI-Version im Einsatz. Du koenntest diese durch einen Start von WS View auf v1.6.2 aktualisieren.
Ansonsten koenntest Du mal in den Einstellungen der Konsole mit
Zahnrad
Cursor hoch
Lupe -
3 mal Cursor hoch
Lupe -
in den Sensor-ID-Einstellungen den WH65 deaktivieren.
Womoeglich hast Du da einen Sensor eines Nachbarn "eingefangen".

Oliver
Thomas87
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 01 Jan 2021, 20:32
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Batteriestand Ws65???

#3

Beitrag von Thomas87 »

Hallo Oliver,
Danke für Deine Antwort.

Firmware (beide) sind eigentlich aktuell.
Fürs Wifi ist 1.6.1. drauf.
Wird mir bei Wsview auch als aktuell angezeigt.
Warum in der Online Ansicht noch so ne alte angezeigt wird, weiß ich nicht.

Bild

Ansonsten hat dein Tip leider nicht funktioniert.
Habe den WH65 deaktiviert, ohne Unterschied.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2030
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Batteriestand Ws65???

#4

Beitrag von olicat »

Hi!
Firmware (beide) sind eigentlich aktuell.
Sorry, die Bilder liessen etwas anderes vermuten.
Habe den WH65 deaktiviert, ohne Unterschied.
Dann ist das womoeglich ein Problem auf Ecowitt-Seite. Du kannst ja mal per Mail nachfragen, wenn es Dich stoert.
Ansonsten einfach abwarten - vielleicht ist das in wenigen Stunden schon wieder weg.
Eine Erklaerung fuer dieses Verhalten habe ich dann erstmal nicht. Hier stimmt die Anzeige des WS65 mit der tatsaechlichen Situation ueberein.
Ich habe aber auch einen WH65 ...
;-)

Oliver
Thomas87
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 01 Jan 2021, 20:32
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Batteriestand Ws65???

#5

Beitrag von Thomas87 »

Ich werde dann heute Mal den Support anschreiben...

Hatte schon überlegt, ob der Wert WS65 irgendwie doch in Verbindung mit dem Windmesser stehen ( WS68 ) stehen könnte.
Mit knapp 1,2 Volt ist der ja als relativ niedrig übermittelt.
Könnte WS65 hier, fehlerhafterweise, vielleicht für den Sensorbereich UV/Licht/Etc stehen, der ja mit am WS68 dran hängt, aber keine eigene Nummer hat...
Die teilen sich zwar auch das Batteriefach, aber vllt ermitteln beide individuell den Ladezustand???
Antworten