Upload zu wettersektor.de

Vorstellung eigener Sites, Hinweis auf lohnenswerte Sites
Benutzeravatar
Jonas
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jan 2021, 02:04
Wohnort: Bad Honnef
Kontaktdaten:

Re: Upload zu wettersektor.de

#11

Beitrag von Jonas »

Hallo Oliver!

Erst einmal möchte ich mich vielmals für das Nichtbeantworten der Mails entschuldigen. Da ich der einzige technische Administrator bin und lange nicht das Postfach aussortiert habe (die Adresse erhält extrem viel Spam), fallen da Sachen gerne hinten raus. Nun, da das Netzwerk wieder aufgefrischt ist und ich mehr Zeit dafür aufwenden kann, gelobe ich Besserung! Dennoch bitte ich je nach Komplexität der Anfrage um ein paar Tage Zeit. Der Schreibtisch kann schon mal etwas voller sein haha. Empfehlenswert ist es immer, wie du es ja gemacht hast, hier oder im Wetter-Board Forum anzufragen. Die Community ist sehr hilfsbereit und kennt sich gut aus. Ausgenommen natürlich Probleme mit dem Account selbst, da kann nur ich dran schrauben, falls was kaputt geht.

Wie ich sehe läuft die Übertragung ja inzwischen super. Hättest du Zeit und Lust, das Template bereitzustellen und ein kleines Schritt-für-Schritt Tutorial aufzuschreiben? Würde es gerne dem Mitgliederbereich hinzufügen. Das wäre ein schöner Mehrwert fürs Netzwerk :)

(Aktuell ist dein Testaccount noch registriert und aktiv, sodass deine Station doppelt vertreten ist. Wenn es von deiner Seite OK ist würde ich den Testaccount entfernen?)

Danke fürs Mitmachen und die Geduld!
Beste Grüße vom Rhein
Wetternetzwerk Wettersektor
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Upload zu wettersektor.de

#12

Beitrag von olicat »

Hi!
Hättest du Zeit und Lust, das Template bereitzustellen und ein kleines Schritt-für-Schritt Tutorial aufzuschreiben?
Da FOSHKplugin leider nur einige (wenige) der erforderlichen Felder mit Daten befuellt, ist eher nicht damit zu rechnen, das jemand extra fuer Wettersektor FOSHKplugin installiert. Da sind andere Loesungen wie etwa WSWin deutlich besser geeignet.
Fuer die, die FOSHKplugin ohnehin nutzen, gibt es bereits einen (zugegeben recht kurzen) Hinweis auf der FOSHKplugin-Seite:

Code: Alles auswählen

#Wettersektor:
[Forward-22]
FWD_CMT = send data to wettersektor.de via POST
FWD_TYPE = WETTERSEKTOR
FWD_URL = http://wettersektor.de/getwett.php
FWD_SID = username
FWD_PWD = password
FWD_INTERVAL = 60
FWD_ENABLE = True
Bei steigender Akzeptanz des Dienstes und resultierendem Bedarf kann ich das spaeter ja nochmal etwas ausbauen.
(Aktuell ist dein Testaccount noch registriert und aktiv, sodass deine Station doppelt vertreten ist. Wenn es von deiner Seite OK ist würde ich den Testaccount entfernen?)
Gern!

Oliver
Antworten