RADDY WF-100C Montagestange

hier können Fragen zu Wetterstationen, deren Hersteller im Bereich Hardware nicht aufgeführt sind, gestellt werden
Antworten
Wetter_Kapriole
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mai 2024, 16:40

RADDY WF-100C Montagestange

#1

Beitrag von Wetter_Kapriole »

Hallo zusammen,
ich benötige euer Schwarmwissen:

Ich habe die WF-100C ohne Montagestange geschenkt bekommen. Jetzt brauche ich eine neue Montagestange, um sie am vorgesehenen Punkt zu befestigen. Allerdings finde ich so etwas nirgends als Ersatzteil. Kann mir jemand sagen, wo ich eine solche Montagestange bekomme? Oder mir die Maße der Stange nennen, damit ich ein solches ovales Rohr vielleicht irgendwo auftun kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Schönes Wochenende
Joe
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2656
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 401 mal
Kontaktdaten:

Re: RADDY WF-100C Montagestange

#2

Beitrag von Gyvate »

im Handbuch auf Seite 4 stehen die Maße der Stange. 1.2” x 0.8” x 11.8" (Weite x Breite x Länge; x 2.54 ergibt metrische Maße)
Für mich sieht die so ähnlich geformt aus, wie Stangen in einem Schrank an denen man Bügel aufhängt.

Wenn dafür nichts passendes zu finden ist, würde ich es mit einem Rundrohr von 3 cm Innendurchmesser - ggf. den "Freiraum" mit Silicondichtmasse oder entsprechend zugeschnittenen Holzstücken auffüllen.
Die Länge kann man allerdings m.E. selbst festlegen.

Man kann übrigens Umfang, Weite und Breite(n) selbst ausmessen - mit einem Schneider- oder Papierbandmass (Baumarkt). Jedenfalls so, wie es im Handbuch aussieht.


.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge, Weewx , CumulusMX, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
http://meshka.eu/Ecowitt/dokuwiki (Ecowitt WiKi Englisch)
Wetter_Kapriole
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mai 2024, 16:40

Re: RADDY WF-100C Montagestange

#3

Beitrag von Wetter_Kapriole »

Guten Abend und vielen Dank für die Info. Das würde dann als

Weite 3,048 cm und Breite 2,032 cm bedeuten. Der Tip mit der Schrankstange ist super. Und die Länge ist wirklich frei festzulegen.

Nochmal Danke für die Info.
Antworten