WLAN Ungesichertes Netzwerk

Bresser Stationen / CCL Electronics LTD.
Antworten
stetzen
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 14 Dez 2023, 21:02

WLAN Ungesichertes Netzwerk

#1

Beitrag von stetzen »

Es geht um die 7 in 1.
Funktioniert alles ausser an WLAN anbinden.
Ap-Modus Aktiviert an Wetterstation.
Am Handy WLAN wird dann auch PWS-XXXXXX angezeigt.
Es steht aber " Ungesichertes Netzwerk da "
Es geht nicht weiter ich komme nicht weiter.
Anderes Gerät z.B. Aquarienbeleuchtung über WLAN geht einwandfrei.
Nur die Wetterstation zeigt Ungesichertes Netzwerk an. Habe den Speedport auch schon neu gestartet.
Habe leider nicht so die Ahnung von Handys. Bin 65 Jahre alt. Bräuchte da eine Schritt für Schritt Hilfe Bitte.
Brauche da Eure Hilfe.
dc3yc
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 07 Dez 2020, 20:22
Wohnort: Frankens Metropole
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 10 mal
Kontaktdaten:

Re: WLAN Ungesichertes Netzwerk

#2

Beitrag von dc3yc »

Hallo, kenne mich jetzt da mit der Bresser nicht aus, aber musst du nicht beim ersten mal deine Station konfigurieren? Sie weiss ja nicht, wie dein WLAN heißt. Deswegen macht sie auch einen ungesicherten AP (PWS-xxxx) auf, mit dem du dich mit deinem Handy verbinden musst. Dann musst du mit deinem Browser die Seite (meist, siehe Anleitung) 192.168.4.1 öffnen und dann die Station konfigurieren (SSID, Passwort, usw.). So ist es zumindest bei allen Heimautomationsgeräten, die ich so kenne. Übrigens, ich bin 67; Alter schüzt vor Wissen nicht!
stetzen
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 14 Dez 2023, 21:02

Re: WLAN Ungesichertes Netzwerk

#3

Beitrag von stetzen »

Ja ich muss die ungesicherten AP (PWS-xxxx) mit den Handy verbinden.
Ich weiss ja nicht wie man das macht. Dann im Browser 192.168.1.1 eingeben. Wenn ich das im Browser eingebe bekomme ich aber keine Verbindung.
Muss das Handy ja erst mit der AP verbinden und weiss da nicht was ich wie am Handy drücken muss.
Vielleicht wenn noch ein paar Tips kommen.
Müsste ja immer so gleich sein was man am Handy drücken muss für so eine Verbindung.
dc3yc
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 07 Dez 2020, 20:22
Wohnort: Frankens Metropole
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 10 mal
Kontaktdaten:

Re: WLAN Ungesichertes Netzwerk

#4

Beitrag von dc3yc »

Ich hoffe, du hast ein Android-Handy. Mit Apple kenne ich mich nicht aus. Bei Android gehst du in Einstellungen > Verbindungen > WLAN. Dann sollte dein AP unter den verfügbaren Netzen angezeigt werden. Da drauf tippen und sich mit dem AP verbinden. Die Warnung, dass du kein Internet hast, ignorieren oder akzeptieren. Dann den Browser aufrufen und oben deine 192.168.1.1 eingeben und auf Öffnen tippen. Dann solltest du in der Konfigurationsseite landen.
stetzen
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 14 Dez 2023, 21:02

Re: WLAN Ungesichertes Netzwerk

#5

Beitrag von stetzen »

Danke geht jetzt. :prayer: :-K :-Su
Uhrzeit geht jetzt online.
Tolle schnelle Hilfe ! :thumbup:
Antworten