FT0310 kein Internet

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
hunter75
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 26 Jul 2023, 10:34

FT0310 kein Internet

#1

Beitrag von hunter75 »

hi bin schon älterer Rentner und habe mir jetzt mal eine FT0310 zugelegt. In der FritzBox wird sie aber als nicht verbunden angezeigt. Die Anmeldung bei der Weathercloud hat auch geklapptr. Aber wie kriege ich nun die Daten auf meinen PC? Ich bitte um Hilfe da alles sehr neu ist für mich
lg
hunter75
Digibike
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 22 Okt 2023, 19:56

Re: FT0310 kein Internet

#2

Beitrag von Digibike »

Hallo,

bei Ihrem ersten Step kann ich Ihnen schon helfen, da ich selber darüber gestolpert bin...

Sie benötigen ein Smartphone, einen Laptop oder PC, welches WLAN-fähig ist. Dann müssen Sie den genauen Namen (Leerzeichen, Sonderzeichen, Groß/kleinschreibung beachten!) Ihres Fritzbox-Netzwerkes, sowie Ihren Wlanschlüssel parat haben - Zettel, Foto, Unterseite der Fritzbox...
Nun drücken Sie die beiden Tasten Max/Min Alarm für 3 sec.. Nun erscheint das WiFi-Symbol auf dem Display. Nun müssen Sie zu Ihrem Wlan-Gerät (Smartphone, Laptop, PC...) und dort das Wlan-Menü aufrufen und dort die Verfügbaren Netze suchen. Es erscheint ein offenes Netzwerk (ohne Schloß-Symbol) mit Weather... Das wählen Sie an. Nun sind Sie im Netzwerk Ihrer Wetterstation. Rufen Sie nun auf Ihrem Smartphone o.ä. im Browser die Seite 192.168.5.1 ein. Nun sind Sie auf der Programierseite. Dort sehen Sie gleich oben den Router-Bereich mit Netzwerkname und Schlüssel. Dort geben Sie Ihren Netzwerknamen und den Wlanschlüssel ein. Damit kennt nun die Wetterstation Ihre Fritzbox und wie es sich dort einlogt. darunter kommen noch Zugangsdaten für die verschiedenen Wetter-daten-Clouds, wo Sie hochgeladen und gesichert werden sollen... Beim Regestrieren haben Sie Ihnen ID-Daten usw. übermittelt. Sie müssen nur auswählen, welche der beiden Sie nutzen wollen und die Zugangsdaten eintragen, die Ihnen gesendet wurden.
Dann das ganze übergeben und damit verschwindet das Netzwerk wieder, Ihr Gerät springt wieder auf Ihr ursprüngliches Netzwerk der Fritzbox meist und am Display der Wetterstation springen plötzlich Datum und Uhrzeit um, weil es jetzt, über die Fritzbox, auf das Internet zugreifen und sich somit aktualisieren kann...

Gruß und viel Erfolg, Digibike
Antworten