delete

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2031
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Perfekt Platziert und nach Norden ausgerichtet %

#1

Beitrag von olicat »

Hi!

Ich denke, die Nordausrichtung kriegen die meisten Nutzer schon hin. Das ist recht gut beschrieben.
Notfalls lässt sich das ja auch noch über die Einstellungen korrigieren.
Die wenigsten Nutzer haben jedoch die Möglichkeit, die Sensoren lt. WMO oder DWD-Vorgaben auf ihrem Privatgrundstück zu platzieren. Da sind dann Kompromisse nötig.
Ich würde schätzen, 90-95% schaffen das mit der Nordausrichtung. Aber nur ganz wenige Prozent (1%?) können die Sensoren optimal positionieren.
Das ist aber auch nicht schlimm - wir machen hier ein Hobby und wollen nicht mit kommerziellen Diensten konkurrieren.

Oliver
Benutzeravatar
Oldman
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 08 Dez 2020, 07:34
Wohnort: Hannover/ Nds
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Perfekt Platziert und nach Norden ausgerichtet %

#2

Beitrag von Oldman »

Knotchaser hat geschrieben: 12 Sep 2023, 18:42 ja stimmt aber meine mission ist ja perfekter wind einzufangen und das geht nur mit einer challange und motivation für die station Besitzer ich habe mal ein draft aufgesetzt.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber eine Groß-/Klein-Schreibung und Kommata erleichtert unheimlich das Lesen deines Textes.
.......................
Aber unter dem Strich kannst du keinen Nutzer auf +- 90° Abweichung festnageln.
Ob er seine Station in Richtung 270° oder 0° oder 90° ausgerichtet hat, wirst du nie erfahren.
Gruß Udo
----------------
geogr. Position:52°12′N, 9°58′O 90m
Station:Davis VP2+
zunshiner
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 08 Dez 2020, 14:33
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 10 mal
Kontaktdaten:

Re: Perfekt Platziert und nach Norden ausgerichtet %

#3

Beitrag von zunshiner »

Nix für ungut, aber andere sollen sich an Regeln halten (Station nach Norden und DWD Normen einhalten), aber dir ist selbst die Rechtschreibung zu viel Aufwand???

Mich könntest du damit nicht motivieren...
dc3yc
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 07 Dez 2020, 20:22
Wohnort: Frankens Metropole
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 10 mal
Kontaktdaten:

Re: Perfekt Platziert und nach Norden ausgerichtet %

#4

Beitrag von dc3yc »

Der Meinung bin ich auch. Ich bin auch oft in Englisch in diversen Foren unterwegs, aber ich glaube, dass die korrekte Benutzung der Schrift auch etwas mit Respekt vor dem Gegenüber zu tun hat. Just my 2 cent.

p.s.: Open source hat ja nun mal nichts mit korrekter Schrift zu tun.
Antworten