Empfehlung Mast

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Benutzeravatar
ms28
Offline
Beiträge: 109
Registriert: 07 Dez 2020, 19:22
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Mast

#11

Beitrag von ms28 »

Hallo
Ich gehe mal davon aus, das @Cato so etwas meinte.
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber neu etwas teuer und gebraucht nicht in der Nähe angeboten.
Du kannst ja mal in Kleinanzeigen nach Gittermast suchen.
Aber Unsichtbar wird wohl nicht gehen.
mfg
Das Aktuelle Wetter in 29328 Müden/Örtze - Lüneburger Heide - Wetter Aufzeichnung seit 2006 mit Archiv und Web Cam Tages Bilder
Müdenwetter
Peter
Offline
Beiträge: 251
Registriert: 14 Dez 2021, 12:03
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 22 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Empfehlung Mast

#12

Beitrag von Peter »

Ja diese Dreipunkttraversen sind extrem stabil, die halten sogar eine Kleinwindkraftanlage aus!
ImaDuffus
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 08 Feb 2021, 17:30
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: Empfehlung Mast

#13

Beitrag von ImaDuffus »

Ich grüße euch, aktuell besitze ich einer Xin1 Wetterstation. Heißt, alle Sensoren sind fest auf einen Träger montiert.
Nach Rücksprache mit meiner Frau usw. wird es so oder so kein Mast im Garten werden können. Wir sind nicht in der Lage den Mast zu kippen. Es sind Zäune und Nachbargrundstücke im Weg 🤣.

Allerdings können wir auf unseren Balkon, einen ca 7m langen Mast, kippbaren aufstellen. Ich dachte dabei an einer Befestigung an der Mauer an mehreren Abschnitten, wobei die untere Befestigung eine Art Kippmechanismus sein soll. Oben löse ich durch Schrauben gesicherte Splinte.

Soweit so gut, aber eine Problematik bleibt. Auf XMeter Höhe kann ich die Libelle nicht ablesen, um zu sehen, ob die Station schön waagerecht sitzt, was unter anderem wichtig ist für den Kippsensor des Regenmessers.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das lösen kann? Ich dachte an eine Art Lot, welches ich am Mast befestigen könnte. Weiß aber nicht ob dies ausreichend ist
Antworten