weewx & GW2000

Für allgemeine Software
Benutzeravatar
Werner
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 07 Dez 2020, 18:23
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 33 mal
Kontaktdaten:

Re: weewx & GW2000

#31

Beitrag von Werner »

Um Dein gewünschtes Ergebnis zu bekommen musst Du in extensions.py folgende Einträge hinzufügen
Diese Aussage ist richtig, wenn man aber mehrere Instanzen und verschiedene Stationen, z.B. auch Vantage nutzt,
ist die allgemein bessere Lösung in der weewx.conf

Code: Alles auswählen

[StdReport]
 [[Defaults]]
   [[[Units]]]
      [[[[Labels]]]]
           centibar = %
asutor
Offline
Beiträge: 213
Registriert: 25 Mai 2022, 18:03
Hat sich bedankt: 24 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Re: weewx & GW2000

#32

Beitrag von asutor »

Werner hat geschrieben: 02 Sep 2023, 16:44 Diese Aussage ist richtig, wenn man aber mehrere Instanzen und verschiedene Stationen, z.B. auch Vantage nutzt,
ist die allgemein bessere Lösung in der weewx.conf

Code: Alles auswählen

[StdReport]
 [[Defaults]]
   [[[Units]]]
      [[[[Labels]]]]
           centibar = %
Das habe ich versucht, aber es bleibt trotz Neustarts von weewx bei der Einheit "cb".

An extensions.py möchte ich nichts mehr verändern, denn, wie ich oben geschrieben hatte, ich habe immer das Problem, dass, falls etwas schiefgeht, auch nach dem Zurückkopieren der originalen Datei weewx nicht startet, sondern Python-Fehlermeldungen kommen und ich den Interceptor-Treiber immer komplett neu installieren muss.
Wetterstationen: Netatmo, Ecowitt
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2522
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 381 mal
Kontaktdaten:

Re: weewx & GW2000

#33

Beitrag von Gyvate »

asutor hat geschrieben: 03 Sep 2023, 12:10 An extensions.py möchte ich nichts mehr verändern, denn, wie ich oben geschrieben hatte, ich habe immer das Problem, dass, falls etwas schiefgeht, auch nach dem Zurückkopieren der originalen Datei weewx nicht startet, sondern Python-Fehlermeldungen kommen und ich den Interceptor-Treiber immer komplett neu installieren muss.
Na ja, das war ja auch die "Totschlagvariante" der extension.py
Der Sinn dieser Datei ist ja, dass weewx Benutzeranpassungen/-Einstellungen mit höchster Priorität übernimmt, wenn gewünscht. Bei Dir mit z.Z.t. einem WH51 Sensor würde ja auch die eine Zeile mit soilMoist1 erst mal genügen.

Ich denke, dass Dein GAU auf das Zusammenspiel anderer Dinge zurückzuführen war und nicht (ausschließlich) auf die extensions.py. Lässt sich baber im nachhinein wenn überhaupt dann nur sehr schwierig nachvollziehen.

Bei mir und vielen anderen klappt das.
Du hast jetzt die Wahl: "Risiko" oder mit cb leben.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
asutor
Offline
Beiträge: 213
Registriert: 25 Mai 2022, 18:03
Hat sich bedankt: 24 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Re: weewx & GW2000

#34

Beitrag von asutor »

Gyvate hat geschrieben: 03 Sep 2023, 15:27 Bei mir und vielen anderen klappt das.
Du hast jetzt die Wahl: "Risiko" oder mit cb leben.
Hier ziehe ich das Leben mit "cb" vor :D

An alle, die mir hier so sehr geholfen haben, einen ganz herzlichen Dank! :) :)
Wetterstationen: Netatmo, Ecowitt
Antworten