CumulusMX und Ecowitt's ecco_lcl.arr

für User von CumulusMX
Antworten
Benutzeravatar
Sun_Dancer
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 21 Aug 2023, 01:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

CumulusMX und Ecowitt's ecco_lcl.arr

#1

Beitrag von Sun_Dancer »

Hi Community,

ich habe mir ein 1100- Gateway und wh57 Blitzdetektor von Ecowitt zugelegt, den benutzerdefinierten Server in der WS View App konfiguriert... Funktioniert ohne Probleme, Cumulus erhält dfie Daten vom Ecowitt Gateway und zeigt mir die Werte des Blitz- Sensor an.
Jetzt nutze ich das PWS-Dashboard um meine Webseite etwas aufzupeppen. PWS verlangt nach der Datei? "ecco_lcl.arr"
um die Werte des Blitz- Sensors darzustellen.
Kann mir jemand sagen wo diese Datei gespeichert wird? ich kann sie einfach nicht finden, oder verstehe ich irgendwas falsch an dem System "Custom Server upload" von Ecowitt?

Grüße
pWS_Sun_Dancer  WeatherDuino 4Pro, Aurio Rain Gauge, Davis wind vane / anemometer, UV / solar module + Millenium Falcon
Benutzeravatar
Gyvate
Online
Beiträge: 2525
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 381 mal
Kontaktdaten:

Re: CumulusMX und Ecowitt's ecco_lcl.arr

#2

Beitrag von Gyvate »

die Datei ecco_lcl.arr nutzt PWS-Dashboard, um die vom Custom-Server enthaltenen Daten zu verarbeiten und dem Template bereitzustellen. Mit dieser Datei brauchst Du nichts zu machen.
Die musst Du nur im Setup auswählen.
lies mal
https://pwsdashboard.com/documentation2 ... cowitt.pdf
Wenn es dort WS View sagt, ist damit heute die WS View Plus App gemeint.

Allerdings musst Du im Setup den Blitz (Mini) Block auswählen, um die Blitze darzustellen.
Solange Dein WH57 noch keinen Blitz empfangen hat, wirst Du dort auch nichts (keine Werte) sehen.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten