PWS - Problem

Für allgemeine Software
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2527
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 383 mal
Kontaktdaten:

Re: PWS - Problem

#11

Beitrag von Gyvate »

und jetzt wäre der Moment, genau dieses Log und die Symptome im pws-Dashboard Forum zu posten und Wim(Ersteller von pwsWD) dazu Stellungen nehmen zu lassen
https://discourse.weather-watch.com/c/w ... dashboard/
Anmelden (sign up), einen Post Einstellen - Titel (z.B.) "PWS gets stuck over reading clientraw.txt - screen turns white"
Kurz die Situation schildern und das Log dazupacken.
Wim findet bestimmt viel schneller als ich heraus, woran's liegt (ist schließlich sein Produkt)
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2031
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: PWS - Problem

#12

Beitrag von olicat »

Hi!

Vorher sollte der TE aber sicherstellen, dass PWS Dashboard auf aktuellem Stand ist.
Denn gerade hinsichtlich der PHP8-Kompatibilitaet musste in den letzten Monaten sehr viel geaendert werden.

Oliver
Benutzeravatar
Kalli
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 07 Dez 2020, 18:34
Wohnort: Krefeld / Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: PWS - Problem

#13

Beitrag von Kalli »

Jo das werde ich mal machen.
ich habe auch schon die aktuelle version Installiert aber die scheint nicht vollständig php8 zu sein.
WH-4000 Raspberry Pi 3 - S.USV pi advanced / Weewx + Weewxwd integration
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2527
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 383 mal
Kontaktdaten:

Re: PWS - Problem

#14

Beitrag von Gyvate »

olicat hat geschrieben: 13 Aug 2023, 16:56 Hi!

Vorher sollte der TE aber sicherstellen, dass PWS Dashboard auf aktuellem Stand ist.
Denn gerade hinsichtlich der PHP8-Kompatibilitaet musste in den letzten Monaten sehr viel geaendert werden.

Oliver
Ich dachte auch daran, dass der plötzlich auftauchende Fehler ggf. etwas mit einem Update beim Hostingprovider zu tun haben könnte (z.B. PHP-Version).
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Wetter Kalkriese
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jul 2023, 19:53

Re: PWS - Problem

#15

Beitrag von Wetter Kalkriese »

Moin,

ich kenne mich mit PWS Dashboard nicht aus, somit auch nicht den Aufbau der clientraw.txt, aber wenn Du
schreibst
"... wenn ich den Pfad dahin raus nehme leuft das Board aber ohne die Aktuellen daten."
Manchmal reicht es schon aus, wenn in einen Pfad oder php-Script etc. eine Klammer zu viel / zu wenig ist
Auch die Angabe des Pfades z.B. beginnend vorne mit oder ohne einen Schrägstrich kann zu dem Bildschirm und der Fehlermeldung führen.

Der Edge Inspector gibt als Fehlermeldung crbug/1173575, non-JS module files deprecated. aus,

Die Meldung ist teilweise/oft irreführend , kann durchaus aber ein Fehler im Pfad oder Verbindungsfehler zwischen dem lokalen Host und dem Webserver bedeuten.
Viele Grüße Norbert

https://www.wetterstation-kalkriese.de/ ... ktuell.php

Davis Vantage Pro2 Plus
WSWin (akt. Version) (direktes Auslesen Davis-DataLogger und Import berechneter Messwerte per ws_merge)
Windows 10 Pro
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2527
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 383 mal
Kontaktdaten:

Re: PWS - Problem

#16

Beitrag von Gyvate »

der Vollständigkeit halber, damit auch andere Forumsmitglieder von der Lösung profitieren können.

Der eigentliche Fehler lag in der Nutzung einer Funktionalität für Blitz/Weatherflow, die aber nicht genutzt wurde. (also eine Option wurde gewählt, aber nicht genutzt).
Im Ergebnis gab es daher eine leere weatherflow.txt Datei

Es kam jetzt beim Webhosting-Provider des OP (original poster, also dem Thread-Ersteller) zu einem Ugrade der PHP-Version auf 8.2, die eine solche leere Datei nicht mehr aktzeptiert. Daher der Fehler. D.h. die im Grunde schon lange zuvor fehlerhafte (aber großzügig ignorierte) Situation wurde jetzt nicht mehr geduldet.

ALs Lösung wird ein aktualisiertes PHP-Skript angeboten (,(PWS_livedata.php, siehe Anlage).
Dateianhänge
PWS_livedata.php(1).zip
(17.31 KiB) 29-mal heruntergeladen
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten