Daten einer HP1000SE PRO Konsole mit einem GW2000 bei Ecowitt.net weiterführen

Artikel von Fachleuten zu diversen Themen
Antworten
Malfix
Offline
Beiträge: 46
Registriert: 20 Dez 2020, 20:18
Hat sich bedankt: 74 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Daten einer HP1000SE PRO Konsole mit einem GW2000 bei Ecowitt.net weiterführen

#1

Beitrag von Malfix »

Ich habe mir ein GW2000 gekauft und möchte nun die Wetterdaten vom GW2000 an Ecowitt senden, anstatt mit der Froggit HP1000SE PRO Konsole. Also die Werte bei Ecowitt weiterführen, nur von einem anderen Sender. Geht das?
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2056
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 31 mal
Danksagung erhalten: 419 mal
Kontaktdaten:

Re: Daten einer HP1000SE PRO Konsole mit einem GW2000 bei Ecowitt.net weiterführen

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Das geht out-of-the-box nicht.
Die Daten bei Ecowitt.net sind nicht Deinem Account, sondern einer spezifischen Konsole innerhalb Deines Accounts zugeordnet.
Diese Konsole wird anhand des mitgesendeten PASSKEY automatisch erkannt und die eingehenden Daten eben jener Konsole zugeordnet.
Du kannst also mehrere Konsolen ueber Dein Konto bei Ecowitt.net laufen lassen - ich habe alle meine Konsolen auch bei Ecowitt.et angemeldet.

Warum genau willst Du das eigentlich machen? Wegen der bereits bestehenden Datenbasis?
Von Hause aus geht das also - s.o. - nicht.
Mit FOSHKplugin koennte man das jedoch realisieren, da der PASSKEY via FOSHKplugin frei definiert werden kann.

Oliver
Malfix
Offline
Beiträge: 46
Registriert: 20 Dez 2020, 20:18
Hat sich bedankt: 74 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: Daten einer HP1000SE PRO Konsole mit einem GW2000 bei Ecowitt.net weiterführen

#3

Beitrag von Malfix »

olicat hat geschrieben: 09 Aug 2023, 20:10 Warum genau willst Du das eigentlich machen? Wegen der bereits bestehenden Datenbasis?
Ja genau wegen der Datenbasis. Die Konsole soll in ein anderes Zimmer und dort ist die Wlan-Verbindung nicht immer zuverlässig. Schade.
Danke für die Info!

Ralph
Antworten